« Fertighaus  |

Fließ- oder Zementestrich bei Holzbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fuchsi_13
13.4.2015
2 Antworten 2
2
Hallo!

Unser FTH FTH [Fertigteilhaus] steht seit ein paar Wochen, nun stehen wir vor der Frage ob wir einen Zementestrich oder Fließestrich (Anhydritestrich) nehmen sollen!

Wer hat ein FTH FTH [Fertigteilhaus] in Holzriegelbauweise und kann mir sagen ob er zufrieden ist mit seinem Estrich!?

  •  altenberg
  •   Gold-Award
13.4.2015  (#1)
wir haben FTH FTH [Fertigteilhaus] Holzriegel - und Zementestrich, darunter Thermotec Schüttung. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, wie Fließestrich kann ich nicht sagen. Uns wurde von der Entscheidungsfindung von Fließestrich eher abgeraten, warum kann ich nicht mehr sagen.

Ein paar Fotos dazu:

http://www.ludersdorf.at/blog/2010/08/estrich-schuttung/
http://www.ludersdorf.at/blog/2010/09/estrich-1-tage/
http://www.ludersdorf.at/blog/2010/09/estrich-ist-verlegt-2/



1
  •  fateish
  •   Gold-Award
13.4.2015  (#2)
wir haben auch holzriegel und haben fliessestrich genommen, unterbei styroporplatten (3 lagen, insgesamt 15cm) - war kein Problem und blattl-eben ;) war für uns ausserdem besser weil wir keine trennfuge machen wollten, der estricher hatte gemeint dass er nur 10m ohne bei zement macht - unsere raumlänge ist aber knapp 12m.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fertighaus 140 qm belagsfertig!