« Forum für Sonstiges  |

Fliesenvorarbeiten - ok so?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bergsteirer
21.3. - 22.3.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Forum,

für die Renovierung eines Badezimmers hatte uns der Installateur unsereres Vertrauens einen Fliesenleger vermittelt. Auf der Basis eines detaillierten Angebotes (Arbeitschritte, Abdichtung lt. Önorm, Material genau beschrieben usw...) wurde nun losgelegt.

Ich kann (krisenbedingt) nicht vor Ort sein und habe heute Fotos bekommen. Ich bin ein Laie und habe gerade deswegen einen Profi beauftragt, aber was ich sehe - naja - gefällt mir intuitiv nicht wirklich...


2020/20200321740683.jpg

Ist das Graue die Grundierung? Wenn ja, warum ist sie nicht überall?


2020/20200321794090.jpg

Warum ist hier nicht alles beschichtet?


2020/2020032187497.jpg

Blick in die zukünftige Duschtasse: Ist das fachgerechte Arbeit....?

Nun, es kann ja sein, dass es egal ist, wie es unter den Fliesen ausschaut. Ich wäre für Rückmeldungen sehr dankbar, ob solche Ausführungen normal bzw.  zu akzeptieren ist, oder ob hier Dinge faul sind. Dann wäre ich für ein Telefonat am Montag besser vorbereitet.

Vielen Dank!

Bergsteirer

  •  taliesin
21.3.2020  (#1)
Sauber, sieht echt beschi**en aus ...

Ein Badgrundriss mit den Nassbereichen wäre nicht schlecht, dazu eine Materialplanung für die Abdichtung etc. Bei mir sah es nach dem Abriss besser aus emoji

Haben die schon mal was von Abkleben gehört ...

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
22.3.2020  (#2)
Als erstes hab ich gedacht, das sind Fotos vorm Abriss. Sehe es wie taliesin, selten so was unsauberes gesehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Flachdachständer SAT direkt auf den Kies oder die Matte darunter?