» Diskussionsforum » Bauforum

Fliesenfugen dichten?

2 Beiträge | letzte Antwort 1.7.2018 | erstellt 30.4.2018
Hallo,

In unserer Dusche haben wir folgendes Problem.
Leider sind unserer Dusche Fliesen verbaut worden die bis tu 11% Feuchtigkeit aufnehmen können.
Normal sind 2%, bei Feinsteinzeug sogar nur 0,1%.
Unsere Fliesen verfärben sich, wenn sie von hinten nass werden, dunkler.
Sie trocknen zwar wieder, wir würden aber gerne die Fugen gegen neu einziehendes Wasser dichten.
Alternativ könnte man natürlich alle Fliesen entfernen. Für ein einheitliches Bild müssten dann aber alle Fliesen im Bad entfernt werden. Das möchten wir aktuell nicht.

Kennt jemand von euch ein passendes Mittel um die Mörtelfugen wasserabweisend zu bekommen?

Danke,
Martin
29.6.2018 21:53
Bei uns in der Firma haben wir Fliesen im Lift und ein ähnliches Problem gehabt, vor allem weil die Fugen auch immer brüchig wurden. Es wurde dann der Fugenmörtel rausgekratzt und die Fugen silikoniert, jetzt ists schön.
1.7.2018 19:29
wei wärs mit Epoxyfuge

MFG


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]