« Forum für Sonstiges  |

Fliesenfolien

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mark_MI
11.12. - 16.12.2013
2 Antworten 2
2
Grüß euch!

Kennt jemand von euch diese Fließenfolien ob die was taugen? Die Fließenwahl in unserer Wohnung ist nicht der Bringer gewesen von der Gesellschaft damals. Modern einrichten in Kombination mit weinroten Fließen scheint mir im Moment eine unmögliche Aufgabe^^ Fließen rausklopfen ist keine Option da die Wohnung gerade erst fertiggebaut/übergeben wird, waren ein paar Tage zu spät dran um mitreden zu können bei den Fließen :S
Deshalb meine Idee mit den Folien, taugen die was oder einfach damit leben? Bei aufgeklebte Sachen bin ich immer skeptisch, abgesehen von der Arbeit und eventuelle Spalten, davon will ich nch garnicht reden...
Lg Mark

  •  stecri
12.12.2013  (#1)
drüberstreichenwir haben in unsrer küche auch orange fliesen anno 1999 gehabt - mit muster. im baumarkt hab ich dann eine weiße farbe gefunden mit der man drüberstreichen konnte - 2x. ist abwaschbar, fettresistent und das ganze schaut super aus, vor allem hell und neutral. war nicht teuer und mit roller leicht aufzutragen. bis jetzt keine probleme damit....- frag mal nach.....

1
  •  Innuendo
16.12.2013  (#2)
Hab in einem alten Bauernhaus die Küchenfliesen auch gestrichen. Dafür gibts spezielle Farben mit Härter. Zwar nur Wandfliesen aber gleiches Ergebnis wie Stecri. Abwaschbar, fettresistent, hitzebeständig... Die Fugen wurden natürlich mitgestrichen und sind noch um einiges pflegeleichter dadurch.
Minimaler Aufwand. Müsste man aber im Farbenfachhandel nachfragen ob dies für Bodenfliesen auch zu empfehlen ist.

2013/20131216357524.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausbrand durch VWS ...