« Pflanzen- & Garten  |

·gelöst· Fliesen, Pflaster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blabla
  •   Bronze-Award
3.2. - 7.2.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Unser heuriges Projekt wird sein vorm Haus und die Terrasse zu befliesen und hinterm Haus und Carport zu Pflastern (bzw. Rigole an drei Stellen). Ich habe jetzt alles ausgemessen und komme auf 63m² Fliesenfläche und 86m² Pflasterfläche. Würdet ihr die Einfassungen für Gartenobjekte (Sträucher, etc..) auch gleich machen oder eilt das nicht?

Wie rechne ich nun Verschnitt ungefähr aus (ich will es für mich als Kostenschätzung wissen, wenn ich dann kaufe, lasse ich eh ausmessen!).

Habt ihr weitere Tipps? Wo habt ihr eure Pflastersteine, Fliesen, Rigole gekauft (bin aus Raum NÖ Mitte)? Habe gehört, die Qualität gerade bei Außenfliesen ist sehr ähnlich, da könne man auch aus Tschechien, etc.. beziehen. Stimmt das oder würdet ihr das nicht empfehlen?

Fliesenleger habe ich schon. Habt ihr selbst gepflastert oder machen lassen? Gibt es irgendwo gute Anleitungen im Internet? Ihr seht ich bin noch am Anfang meiner Planung.

  •  Blabla
  •   Bronze-Award
6.2.2020  (#1)
Niemand?

1
  •  ricer
  •   Gold-Award
7.2.2020  (#2)
Wir werden wegen unserer Aussenfliesen diesen Frühling nach Italien, in die Gegend Modena fahren. 
Aber Erfahrung dazu leider noch keine...

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
7.2.2020  (#3)
Verschnitt hängt stark vom Format und vom Verlegemuster ab.

Schau mal zum Nolz in Pultendorf - kann ich nur wärmstens empfehlen (frag nach Hrn. Linauer). Ansonsten: Nadlinger, Lagerhaus, Quester (hat eine etwas größere Ausstellungsfläche mit Pflaster).

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.2.2020  (#4)
Und bei Ferrari vorbeischauen ned vergessen emoji

1
  •  ricer
  •   Gold-Award
7.2.2020  (#5)
Ja, endlich ein guter Vorwand um dahin zu fahren emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Betonzisterne - Technikrohr ins Haus / Überflutung