« Hausbau-, Sanierung  |

Fliesen legen ohne estrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MandlD
  •   Bronze-Award
29.12.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo

Hätte schon mal so ein Thema offen welches schon geschlossen ist.

Möchte demnächste im Keller nivelliermasse vergießen und darauf Fliesen legen.

Problem ist im Kellervorraum ist Estrich und einer FBH FBH [Fußbodenheizung] verlegt. Heißt ich hätte in den anderen räumen eine Stufe.
Wäre mir prinzipiell egal nur wie verkleide ich diese ? Kann man das mit Fliesen machen?
Sieht ja im querschnitt die Schüttung/Folien ....

  •  wig117a
  •   Bronze-Award
29.12.2017  (#1)
Ich würde ca. 5cm von der Schüttung rauskratzen dann absaugen, PU-Schaum einblasen, trocknen lassen, überschüssigen Schaum wegschneiden, dünne Schicht Flexkleber auftragen, Gewebe oder Entkoppelungsmatte einspachteln, trocknen lasssen und jetzt kannst Du deine Fliesen raufklebenemoji


1
  •  MandlD
  •   Bronze-Award
29.12.2017  (#2)
Ooooo :)
Vielen vielen Dank

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Waschtisch 160 cm & Artelinea / Opalite