« Forum für Sonstiges  |

Fliesen: Höhe vs. Zahnspachtel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
30.11. - 1.12.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Bitte bringt mal kurz Licht in mein Dunkel: Wenn für den Fußbodenbelag z. B. 16mm eingeplant sind und ich davon die Fliesenstärke abziehe, erhalte ich die Höhe des Kleberbetts. In welchem Verhältnis steht diese Höhe zur zu verwendenden Zahnspachtel? Sagen wir mal für 8mm Kleberbett brauche ich dann eine ???mm Zahnspachtel?

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
30.11.2017  (#1)
Alles unter 1cm Genauigkeit ist Pedanterie emoji

http://www.knauf.at/epim/ID_139403_KBP_FW-VERFLIESEN_6-2015_WEB.PDF

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/43563/Erklaerung-der-Aufbauhoehe-bei-Fliesen-

lg Wolfgang

1
  •  wig117a
  •   Bronze-Award
1.12.2017  (#2)
Für 8mm Kleberbett brauchst Du mind. eine 2cm Zahnspachtel.
Zahnspachtel 10mm ca. 3mm Kleberbett.
Zahnspachtel 15mm ca. 4-5mm je nach Andruck der Fliesen
Aus der Praxis.

1
  •  MissT
1.12.2017  (#3)
Danke für Eure Antworten! Ich sehe schon meinen Denkfehler - die Zahnspachtel muss sich in erster Linie am Fliesenformat orientieren, nicht an der gewünschten Höhe des Kleberbetts.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wandfarbe für innen