« Fenster & Türen  |

Fliegenplage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Seajumper83
9.10. - 10.10.2014
7 Antworten 7
7
Hallo,
hab im Moment ein großes Problem mit den Fliegen und zwar kann ich bei einigen Fenstern nicht lüften weil immer wieder einige Fliegen zwischen dem Fenster und dem Insektenschutzgitter sind. Ich hab keine Ahnung aber wie die Biester da reinkommen.
Habt ihr ne Ahnung wo ich da genau gucken sollte wie die lästigen Tiere da reinkommen??

  •  atma
  •   Gold-Award
9.10.2014  (#1)
evtl kommen die auch von einem andren fenster oder der tür und fliegen dann dort in der früh hin?
bei uns kommt auch hin u wieder eine bei der tür mit rein und die sitzen dann im og morgens zwischen fenster und fliegengitter, wenn ich kippe.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
9.10.2014  (#2)
oder sie kommen durch die Entwässerungsschlitze (wenn diese nicht durch das Gitter abgedeckt sind)


1
  •  Seajumper83
9.10.2014  (#3)
nein kann nicht möglich sein. Weil bei einem Zimmer ist die Tür und das Fenster immer zu und wenn man reingeht sind auch einmal 4-5 Fliegen dazwischen

1


  •  fruzzy
  •   Gold-Award
9.10.2014  (#4)
@seajumper83 - das problem kenn ich.

meine vermutung ist diese.

beim schließen des fensters drückt der flügen gegen die dichtung und somit auch gegen die einhänghaken vom gitter. wenn dann die bürstendichtung zu kurz ist entsteht ein spalt zischen gitter und stock.

ist aber noch nicht überprüft ob das wirklich so ist.

lg
fruzzy


1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
10.10.2014  (#5)
Ganz andere Idee: Die Fliegen kommen gar nicht von aussen sondern "schlüpfen" im Fenster.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
10.10.2014  (#6)
wir beobachten das immer nur wenn die sonne schön aufs fenster scheint. d.h. wärme zieht die fliegen an oder larven schlüpfen wenns warm ist?



1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
10.10.2014  (#7)
ich beobachte seit monaten einen Fliegenschwarm an einem FEnster im OG an der Süd-Ostseite, alle anderen Fenster sind völlig frei. Die wollen alle rein, verenden aber weil das Fenster zu ist. Keine Ahnung was die im Schädel für einen Film fahren. Sind kleine Viecher, vielleicht 1-2mm groß.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster-Kindersicherung