« Fenster & Türen  |

Flecken auf Holzfensterrahmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cheikhsidiba
25.2. - 26.2.2019
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Liebe Leute!
Auf dem Holzrahmen (innen) einiger meiner Internorm Fenster habe ich orange- bzw. braunfarbene Flecken, die sich nicht entfernen lassen. Wir haben die Fenster seit 3 Jahren und nach und nach tauchen diese Flecken auf. Was könnte das verursachen? Insekten?

Auf unserem Dielenboden finden sich auch ebendiese Flecken/Rückstände. Sie sind einfach nicht wegzubekommen. Lass sich auch nicht wegkratzen. Hat da jemand ev. eine Idee?
Ich würde mich sehr freuen.
LG

  •  cheikhsidiba
25.2.2019  (#1)


2019/20190225678910.jpg

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#2)
Haben bzw. hatten wir auch. Waren PU Schaum Reste wo jemand unachtsam rumgetappselt hat. Mit der Zeit fangen die sich noch mehr verfärben an.
Ging nur mit ner Klinge (Schaber bzw. Stechbeitel/Stemmeisen) weg und bei hartnäckigen Flecken hab ich die leicht angeschliffen bis nix mehr zu sehen war. Bei grösseren Flecken runterschleifen und vom Fensterbauer die Lasur einholen und nacharbeiten. 
PU Schaum Entferner hab ich gar nicht probiert, da ich damit wohl auch die Lasur runtergeholt hätte.

1
  •  cheikhsidiba
26.2.2019  (#3)
@ innuendo

Besten Dank!


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fixverglasung oder Fenster