« Hausbau-, Sanierung  |

Flämmpappe wie hoch?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
25.8. - 26.8.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo zusammen!
Die Terrassenwand wurde gerade betoniert und nächstes Jahr soll sie fertig werden.
Über den Winter will ich noch einen Hochzug flämmen.
Die Wand ist 55 cm hoch.
Jetzt die Frage.
Reicht es wenn ich bis zur obeten Kante flämme oder soll die Oberseite auch noch mitgemacht werden?

2017/20170825218624.jpg

  •  karl1911
  •   Bronze-Award
25.8.2017  (#1)
Gerade ist eine zweite Frage aufgekommen.
Der Boden ist schon geflämmt jedoch ist eine feine Staubschicht drüber.
Soll ich dort auch noch eine Grundierung aufbringen oder mache ich mir damit nur eine Trendschicht?
Danke für die Tipps!

1
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
25.8.2017  (#2)
Hat jemand zufällig Erfahrung damit?
Bin für jeden Tipp dankbar!

1
  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
26.8.2017  (#3)

zitat..
karl1911 schrieb: Reicht es wenn ich bis zur obeten Kante flämme oder soll die Oberseite auch noch mitgemacht werden?

Das hängt vom Niveau eurer Terrasse ab. Wenn genug Resthöhe bleibt, dann reicht oberste Kante. Ansonsten muss die gesamte Oberseite mit eingebunden werden. Bei Bauder findest du dazu etliche Details. Ich habe selbst eine Attikahöhe von 60cm gehabt und bis zur Oberseite geflämmt.

Bezüglich Staubschicht würde ich ordentlich zusammenkehren und dann weiter darauf arbeiten.

1


  •  ap99
  •   Gold-Award
26.8.2017  (#4)
Ich hätte da mehr Fragen, als Antworten.

- wie wird denn ein Hinterlaufen der Abdichtung verhindert, wenn nur vertikal bis zur Kante geflämmt wird? (Wasser hat einen kleinen Kopf)
- was befindet sich eigentlich unter der Terrasse?
- Entwässerung der Terrasse?
- wird noch (irgendwann) eine Absturzsicherung auf oder seitlich der Attika montiert?
- wird die Außenseite der Attika später auch noch verkleidet?

... Hast du einen Schnitt durch die Attika, und/oder Ansichten? (Ausschnitte des Einreichplanes würden schon genügen)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Einflügeliges Einfahrtstor 4m breit