« Fenster & Türen  |

Flämmen unter dem Thermoelement Purenit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dagobert
18.2. - 20.2.2012
5 Antworten 5
5
Ich werde die komplette Bodenplatte meines Hauses flämmen, da das Gebäude nicht unterkellert ist.

Kurze Frage dazu: Soll bzw. kann ich den Bereich der Eingangs- und der Terrassentüre ebenfalls flämmen, wenn der Unterbau ein Thermoelement aus Purenit ist, oder eher nicht? (Wie schon im Titel erwähnt, geht es mir um den Bereich UNTER dem Purenit.)
Und vor allem hält dann auch das Dichtband auf der Bitumenbahn?

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
18.2.2012  (#1)
Hallo!

Also ich persönlich weiß nicht ob es richtig oder falsch ist, ABER "ALLE" die flämemn tun, haben unter die türen (egal ob eingang oder terrasse geflämmt) und mir nie berichtet dass es hier dann probleme gab.

Aber nur weil es alle machen muss es nicht richtig sein :)

wobei ich persönlich denke dass der kleber überall haftet.

lg!

1
  •  anho
18.2.2012  (#2)
Kann mich AndiBu anschließen.
Daher haben auch wir es so gemacht, und der Fenstersetzter bestätigte uns auch die Richtigkeit. (Bayerwald Terrassen- und Hebeschiebetür bereits montiert, Haustür folgt, jedoch klarerweise auch schon geflämmt).
Dichtbänder halten sehr gut.

lg
h

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.2.2012  (#3)
hallo dagobert, - bei unserem haus ohne keller wurde auch alles unter dem thermo-ausgleichsprofil geflämmt, alles bestens.

gruß, alex

1


  •  dagobert
19.2.2012  (#4)
Okay - Dann werde ich meine komplette Bodenplatte flämmen.
Hörte nur das auf Bitumen nichts hält außer wieder Bitumen.

1
  •  Fuxi83
20.2.2012  (#5)
Wenn du unter der terassentür nicht flämmst könnte es dir genau unter der tür das wasser hinauf drücken. also KEINEN Fleck auslasen. sonst hat das ganze keinen sinn

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abdichtung Terassentür und Granitbelag