« Hausbau-, Sanierung  |

Flämmen mit Lötlampe?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ninurta
26.6.2018 1
1
Hallo liebe Leute,

jetzt mal eine kurze Frage und keine langen Ausführungen :) Ich muss nämlich für zwei Polokalrohre einen Bereich in der Kelleraußenwand aufstemmen, anschließend die Rohre mit Mörtel (oder Zement / Beton?) einbauen und als Abschluss noch außen einen Dichtflansch mit Bitumenmanschette montieren. Diese Manschette muss auch noch geflämmt werden. Da ich ansonsten eigentlich alles von Fachfirmen flämmen lasse, würde mich interessieren, ob ich für diese kleinen Teile einfach eine Lötlampe verwenden kann?

LG

Andreas

  •  Shan
26.6.2018  (#1)
Einmal ausprobieren an einem Reststück ob mit deiner Lötlampe die Teerschicht flüssig wird, wenn ja passt, wenn nein einen Gasbrenner ausborgen (irgendjemand in der Verwandt-, Bekannt- oder Nachbarschaft hat sicher so ein Gerät).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Arbeiten auf der Baustelle (Frauen)