« Hausbau-, Sanierung  |

flächenbündigen Schalter?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ludmilla
15.12. - 20.12.2016
4 Antworten 4
4
Hallo und guten Tag! Nachdem ich die gestern in einem Loft (wo unsere Firma die Weihnachtsfeier veranstaltet) gesehen habe und sie wirklich genial aussehen und mir total gefallen von der Optik her, wollt ich kurz bei euch nachfragen:
Hat wer von euch flächenbündige (Licht-)Schalter zu Hause? Das ist schon kompliziert zum Eibauen/Nach-Um-rüsten, oder? Weil man da ja die Wand neu machen muss, oder hab ich das Konzept falsch verstanden?

Will meinen Mann nicht aufhussen und gleich wieder etwas wünschen was ein Wahnsinn in der Umsetzung ist emoji emoji emoji
Danke und bis bald!

  •  maider187
15.12.2016  (#1)

zitat..
ludmilla schrieb: Will meinen Mann nicht aufhussen und gleich wieder etwas wünschen was ein Wahnsinn in der Umsetzung ist


auf die schnelle würde mir einfallen das ganze mit Rigips zu verkleiden, ansonsten denke ich mir müsstest die Schalterdose tiefer setzten damit der Einsatz bündig mit der Wand ist. Geht vielleicht bei normal Verputzer wand nicht schwer, ist aber sicher a Sauerei :)

guckst du emoji
https://www.gira.de/schalterprogramme/e22.html

1
  •  STP123
  •   Silber-Award
15.12.2016  (#2)

zitat..
ludmilla schrieb: Will meinen Mann nicht aufhussen und gleich wieder etwas wünschen was ein Wahnsinn in der Umsetzung ist


Dann wünsch dir doch auch gleich die flächenbündigen Sesselleistenemoji
Sehen auch toll aus!

1
  •  wolfgangpue
  •   Bronze-Award
15.12.2016  (#3)
Wandbündige Schalter haben normalerweise eigene Schalterdosen. z.B Gria E22

1


  •  ludmilla
20.12.2016  (#4)
STP123, Na bitte, glaub dann zeigt er mir wirklich bald mal den Vogel emoji
maider187, danke für den Link!
wolfgangpue, Okay, okay, alles klar!
Ich bin jetzt auf dieses Video gestossen
zu flächenbüdingen LS Zero Jung Schaltern - wenn das wohl so zum Einbauen/Montieren ist wie auf dem Video, wär das bei usn wohl eher nur im Obergeschoss noch ein Thema, weil wir dort erst noch umbauen/renovieren. Oder hat das wär von euch im Nachhinein quasi schon mal gemacht? Also nachdem die Wände schon fertig verputzt usw. sind? Diese Info wär halt interessant.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baumeister in Raum Ebreichsdorf gesucht!