« Fenster & Türen  |

Flächenbündige Innentüren Spaltmaß

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  americium
24.3. - 27.3.2015
8 Antworten 8
8
Hallo!

Hab nichts passendes gefunden, wer hat flächenbündige Innentüren (zumindest Zarge + Türblatt bündig) und kann berichten ob diese nach einiger Zeit "hängen" und die Spaltmaßen nicht mehr passen und somit neu eingestellt werden müssen.

Vielen Dank!

LG
Alexander

  •  Innuendo
  •   Silber-Award
24.3.2015  (#1)
Guter Tip. Bekomm sie morgen montiert. Werd auch darauf achten ob sich mit der Zeit was ändert. Noch dazu da wir teilweise 220er Höhen haben. Aber solange man sie nachstellen kann hab ich eigentlich kein Problem. Vorrausgesetzt dies nicht jährlich.
Hat vlt jmd Josko BET und Erfahrungswerte dazu?

1
  •  americium
24.3.2015  (#2)
Mein Verkäufer meinte dass es jährlich nachzustellen ist.
Er hat eine im Schauraum die ca. ein Jahr dort ist und man sieht eine Veränderung... (ist eine KUNEX).


1
  •  HeadHunter
  •   Bronze-Award
25.3.2015  (#3)
Wir haben unsere jetzt knapp 7 Monate in Benützung und bis jetzt habe ich keine Veränderung der Spaltmaße feststellen können - also auch nichts nachstellen müssen.

1


  •  bautech
  •   Gold-Award
25.3.2015  (#4)
Hier stockbündige JoskosSeit >2 Jahren in Betrieb, dank Tectus-Bändern keinerlei Bewegungen... evtl hängts auch mit der Bandart zusammen?

1
  •  americium
  •   Bronze-Award
25.3.2015  (#5)
@bautech: Darf ich dich um Type und Preis fragen ?

Mir kommt mein Angebot für Kunex Türen (Röhrenspan) recht hoch vor, da bin ich im Josko-Segment.

8x Esprit 24 (weiß) + 1x Glastüre + 1x Feuerschutztüre (Standard Zarge ) inkl. Montage = 9700,-
8x Esprit 24 (weiß) + 1x Glastüre + 1x Feuerschutztüre (Stockbündig) inkl. Montage = 13500,-

Das ganze Spielchen in Eiche um nochmal ca. 1000 Euro mehr und wenn ich sie gerne genau so hätte ich will, also Stockbündig nach INNEN aufgehend noch mal 3k drauf.

Stockbündig nach innen hätte den Vorteil, dass vom Gang aus jede Türe bündig sichtbar ist und aber in den Raum hinein aufgeht.

LG,
Alex

1
  •  ricer
25.3.2015  (#6)
Haben ebenfalls Josko MET 40 seit gut einem Jahr verbaut. Bisher absolut 0 Veränderung...

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
26.3.2015  (#7)

zitat..
americium schrieb: bautech: Darf ich dich um Type und Preis fragen ?


Pfuh...
Zuallererst: Kaufdatum 2012 (also bitte Indexierung beachten..)

Es waren

Josko SET-MV (stumpf einschlagende Tür - mauerversetzt)
Modell PRADO
Ausführung: Exclusiv
Furnier: Zebrano, quer furniert
(Optik findet sich hier irgendwo im Forum... Grundfarbe weiß, ca. 30cm breiter Zebranostreifen auf Drückerhöhe)

In Summe 6 Innentüren (alle rd 90/207 cm), eine Ganzglastür (140/227 cm) und eine innenlaufende Schiebetür... (75/207cm)

Gesamt inkl Montage und Märchensteuer ~8500€...

ng

bautech

1
  •  flomax
  •   Bronze-Award
27.3.2015  (#8)
Jokso MET40

Modell Prado Buche, weiß lackiert (durchfurniert)

10 Türen, davon 2 mit Oberlichte gesamt mit montage ~8200€

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rekord vs. Internorm vs. Entholzer