» Diskussionsforum » Hausbau-, Sanierung

Flachdach Verbundabdichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
20.2. - 22.2.2021
5 Beiträge | 5 Autoren 5
Hallo,
mein Partner ist schwer überzeugt von dem Gieß-und Einrollverfahren (Wilotekt) für Flachdächer. Allerdings geht es uns so wie vielen und wir finden (noch) keine Firma, die es kennt bzw. machen würde. Jetzt würde er es sich zutrauen, das ganze in Eigenregie durchzuführen, dabei bin allerdings ich skeptisch. Schmelzofen könnte er sogar auftreiben.
Was meint ihr? Ist das eine Schnapsidee oder durchaus durchführbar, wenn man damit keine Erfahrung hat, aber sonst recht viel selber macht?
Und gibt es bei dem System grundsätzlich einen Haken oder was ist der Grund weshalb das nahezu keine Firma macht? Danke euch! 

 
 
20.02.2021
Fragt mal @dyarne der  hat sowas gemacht. Gibt hier im Forum auch einen Haufen Bilder dazu.
21.02.2021
Bin Grundsätzlich vor dem gleichen Problem gestanden und für mich war dass ich keine Experimente auf meinen Dach haben will.
Bei mir ist es dann ein in der Region bekannter Dachdecker geworden der Rhepanol benützt.
Rhepanol ist glaub ich sehr gutes Produkt und noch wichtiger ist dass er mit der Verarbeitung viel Erfahrung hat. Würde jetzt einen Dachdecker kein anderes Verfahren einreden, sondern dann eher zu einen anderen gehen.
21.02.2021
Evt. mal beim Hersteller nachfragen, ob er Firmen in deiner Gegend beliefert.


21.02.2021


Montagmorgen schrieb: Hallo,
mein Partner ist schwer überzeugt von dem Gieß-und Einrollverfahren (Wilotekt) für Flachdächer. Allerdings geht es uns so wie vielen und wir finden (noch) keine Firma, die es kennt bzw. machen würde. Jetzt würde er es sich zutrauen, das ganze in Eigenregie durchzuführen, dabei bin allerdings ich skeptisch. Schmelzofen könnte er sogar auftreiben.

Welches Bundesland?
22.02.2021
Südliches Niederösterreich.

Danke euch für die bisherigen Antworten. Der Hersteller konnte uns bisher noch nicht weiterhelfen...


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Hausbau-, Sanierung