« Hausbau-, Sanierung  |

Flachdach - Unterschiedliche Angebote

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Martin1607
17.5.2023 0
0
Hallo!

Beim Dach hätten wir mal 4 unterschiedliche Angebote, speziell gehts mir jetzt um die unterschiedlich angebotenen Flachdachvarianten. Hier wollte ich mal um eure Meinung fragen, was ihr jeweils dazu sagt bzgl. Qualität. (so Sachen wie Verblechung etc. lasse ich jetzt mal weg..)

Dachfirma 1:
- Voranstrich bituminös
- Dampfsperre Bauder Super AL-E plus 5mm
- EPS-Grunddämmung + Gefälledämmung
- TG 66/20 Dachhaut FPO Sarnafil
- PP-Vlies Hakofelt
- Kiesschüttung

Dachfirma 2:
- EPS-Grunddämmung + Gefälledämmung
- Dampfsperre Selbstklebebahn KST Bauder
- Coverit-Novotan Plane auf EPDM Kautschukbasis 1,5mm, werkseitig in der Thermofast-Fügetechnik oder im Heißvulkanisierverfahren bei ca. 4cm Nahtüberdeckung homogen verschweißt
- Bekiesung

Steht in der Reihenfolge so im Angebot, kann aber so nicht stimmen oder?
Ist ein Voranstrich nicht zwingend notwendig?

Dachfirma 3:
- Voranstrich mit Bauder Burkolit
- Dampfsperre Bitumenbahn Bauder TEC KSD
- EPS-Grunddämmung + Gefälledämmung
- Foliendach aus Firestone EPDM Bahnen 1,52mm, Nähte und Stöße verklebt
- Filtervlies
- Bekiesung

Dachfirma 4:
- Bituminöser Voranstrich
- Dampfsperre mit Alu-Bitumen
- Kapillarleitvlies
- EPS-Grunddämmung + Gefälledämmung
- Dachabdichtungsbahn Rhepanol HFK 2,5mm
- Schutzvlies Bauder
- Kiesschüttung

Dachfirma 1 und 4 scheiden für mein Gefühl mal aus. Bei Dachfirma 1 wegen der FPO Sarnafil Folie, die anscheinend nicht so gut sein soll. Und Dachfirma 4 wäre qualitativ whs. Champions League (ist in der Gegend zumindest auch bekannt dafür...), aber ist leider mal mind. 20k teurer als alle anderen...
Kennt sich jemand aus mit den unterschiedlichen EPDM-Folien von Firma 2 und 3? Gibts da tatsächlich einen Unterschied zwischen EPDM und EPDM?

Was sagt ihr zu diesen Angeboten?

Danke euch!

lg
Martin



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Innenputz in Ecken nass, undicht und Schimmelgefahr?