» Diskussionsforum » Hausbau-, Sanierung

Flachdach / Fläche / Berechnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
1.6. - 2.6.2021
3 Beiträge | 3 Autoren 3
Hallo,

im Angebot meines Dachdeckers ist eine Fläche "X" für das Flachdach, selbe Fläche für Dämmung, Kies etc angegeben

Diese Fläche deckt sich aber nicht mit der tatsächlichen Größe des Daches - wird hier üblicherweise ein Verschnitt mitgerechnet?

DANKE

 
 
2.6.2021 (#1)
Die Abdichtung wird mit Hochzug gerechnet.
Beim Kies und Dämmung wird er wohl die gleiche Fläche herangezogen haben. Gibt es für die Attika-Dämmung eine eigene Position?

Beim Kies wäre es eigentlich wirklich die reine Flachdach Fläche.
2.6.2021 (#2)
Ist der Kies vlt in m³ gerechnet?
2.6.2021 (#3)


aeon80 schrieb: Diese Fläche deckt sich aber nicht mit der tatsächlichen Größe des Daches - wird hier üblicherweise ein Verschnitt mitgerechnet?

Wenn die Hochzüge nicht extra angeführt werden, werden diese zur Fläche hinzugerechnet.

Aus meiner Erfahrung wird aber einfach zu viel Fläche angenommen, war bei mir auch so (170 m² zu 150 m²). Verkäufer darauf angeschossen, Antwort: Es wird dann eh genau abgerechnet (Haha). Auftrag erteilt mit Vermerk Abrechnung nach Naturmaß, war dann die zweite Firma wo ich die Abrechnung erstellt habe. Lustig war dann anzusehen wie 170 m² Austrotherm XPS Premium mit 30 cm geliefert wurden 😂.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Hausbau-, Sanierung