« Baufinanzierung  |

fixzinsen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rock
5.10. - 7.10.2008
2 Antworten 2
2
hallo !
stehen kurz vor der finalisierung einer finanzierung über 180.000€ - die angebotenen konditionen passen uns soweit- abgesehen von der gb- eintragung- aber es reden sich dzt. alle auf die finanzkrise raus..."müssen uns absichern"...
jetzt die frage: ist es derzeit sinnvoll fixzinsen zu vereinbaren (ich denke es ist momentan nicht die schlachteste variante) - und wie lange - habe ein angebot über 5,375%, 0,875 Aufschlag auf 5 Jahre. ist das ok ?
danke für eure meinungen !

  •  bazocka
6.10.2008  (#1)
@rock - Würde keine Fixzinsen machen, 3 Monatslibor od. 1 Monatslibor wäre ok, weil Zinssenkungen ins Haus stehen.
Im Jahr 2009 kann es mit den Leitzinsen bis zu 1% runtergehen!

1
  •  rock
7.10.2008  (#2)
zusatz...kondiationen - hallo !
habe noch ein 2. Angebot erhalten:
5% fix auf 3 od. 5,25 auf 5 Jahre, danach 1m-euribor +0,875

beim im ersten beitrag genannten anbot nach der fixzinsphase 1 od 3m euribor +0,875

hat noch jemand einen tipp zum thema ???? - danke

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: jetzt in chf switchen???