« Fenster & Türen  |

Fixverglasung Kunstoff hat sich verzogen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  JAB
  •   Silber-Award
2.2. - 5.2.2012
4 Antworten 4
4
eine 3 scheiben fixverglasung, ca. 200 x 200m hat sich so verzogen, dass am anschluß zum trägerelement ein ca 1,5mm großer spalt entstanden ist. dies oben und vor allem unten. jetzt zieht (!) es durch den spalt durch. abgesehen davon, dass die fenster nun schon 2 jahre eingebaut sind, was kann alles passieren? es ist ein holzmassivhaus.

ach ja, der fenstermonteur hat sich gleich darauf berufen, dass das holz sich verzogen hat. ich glaube dies nicht, da es 2 verschiedene stellen erwischt hat.

was muss ich nun zuerst machen?
spalt abdichten, fenster tauschen, sv durchs haus jagen?

bitte um hilfe!

lg

jab

  •  heinzi
  •   Gold-Award
2.2.2012  (#1)
mach mal ein paar fotos - und stell sie rein!

1
  •  JAB
  •   Silber-Award
5.2.2012  (#2)
so, jetzt hatte ich endlich zeit für das fotoder rahmen ist noch nicht geputzt, bitte nicht die falschen schlüsse ziehen ;)

das foto ist eigentlich hochformat... :)

ich habe schon mit einem räucherstäbchen probiert obs reinzieht, es zieht, je nach windstärke schon ganz schön.

vielen dank für eure hilfe...

lg

1
  •  JAB
  •   Silber-Award
5.2.2012  (#3)
sojetzt


2012/20120205670604.JPG


1


  •  heinzi
  •   Gold-Award
5.2.2012  (#4)
kann das nicht so genau erkennen - was das sein soll? würde alles zuerst sauber putzen und entfetten und dann die fugen mit weissem neutralen silicon versiegeln

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Offene Fragen Fensterentscheidung