« Hausbau-, Sanierung  |

Fixpreisgarantie - welcher Stichtag

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rotkehle
18.9.2021
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Liebe ForumsteilnehmerInnen!

Ich versuche gerade schlau zu werden beim Thema Fixpreisgarantie. Wie sind mitten im Bau und werden im Frühjahr 2022 fertig werden. Wir haben 2021 eine zeitlich befristete Fixpreisgarantie ausgehandlelt (Rohbau und für einige Gewerke extra)- Es würde mich nun aber interessieren ab welchen Zeitpunkt diese schlagend wird - reicht der Beginn eines Gewerkes oder geht es um das Datum der Fertigstellung? Habt ihr Erfahrung damit wie das gehandhabt wird ?

Danke für Euren Input und LG

Rotkehle

  •  Baubau1
18.9.2021  (#1)
Ist das nicht definiert im Vertrag? Bei mir steht z.B. Fixpreis bis Fertigstellung im April 2022. Wenn es nicht definiert ist, ist es wohl ein Streitfall :)

BG

1
  •  Rotkehle
18.9.2021  (#2)
Danke - beim Rohbau steht es drinnen, bei einigen Einzelgewerken nur xx Monate ab Unterschriftstermin. Beginnen werden wir  laut Bauzeitplan mit allen Gewerken innerhalb der Frist - bei der Fertigstellung wird es aber anscheinend 4 Wochen länger dauern.

1
  •  Baubau1
18.9.2021  (#3)
Bei den Gewerken denke ich dass das Datum der Unterschrift zählt. 

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: 2K Reaktivabdichtung