« Fenster & Türen  |

Fixframe Verglasung Josko - Montage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mtr77
9.8. - 10.8.2016
2 Antworten 2
2
Hallo !

Bei uns kommen diese Woche die Fenster sowie die Fixframe Rahmen von Josko und diese werden nächste Woche montiert. Was mich total erstaunt ist die Vorgehensweise, dass die Fixframe Verglasung erst nach dem Estrich eingebaut wird. Laut Josko müssen wir als Bauherren dafür sorgen, dass der Estrich während des Trocknens gegen die Witterung (Wind + Regen) geschützt wird. Wir sollen mit einer Plane die Fixframe Rahmen zudecken (Holzkonstruktion erforderlich). Laut Josko machen die Estrich Menschen bei der Arbeit die Fixframe Verglasung kaputt, daher wird die Reihenfolge der Montage umgedreht.

Für mich klingt das sehr abenteuerlich, daher suche ich Bauherren die eine Josko Fixframe Verglasung haben und Ihre Erfahrungen teilen wollen.

Vielen Dank !

  •  Squawvally
  •   Silber-Award
10.8.2016  (#1)

zitat..
mtr77 schrieb: Laut Josko machen die Estrich Menschen bei der Arbeit die Fixframe Verglasung kaputt, daher wird die Reihenfolge der Montage umgedreht.


Dann hätten aber andere Firmen, die bodenhohe Elemente einbauen die gleichen Probleme. Schützen der Glasscheibe ist wichtig. Und die kann man abkleben und im Bodenbereich sogar mit etwas Noppenfolie oder Karton schützen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
10.8.2016  (#2)
hm.... wir haben zwar ned die fixframe sondern normale bodentiefe elemente von josko, aber um ehrlich zu sein waren die estrichleger die saubersten auf der baustelle. beim innenputz hatte ich da deutlich mehr bedenken.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dichtband, wenn kein VWS?