» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

fixe Vorlauftemperatur einstellen S1255

4 Beiträge | 21.5.2020
Hallo!
Bei uns ist das Ausheizprogramm mittlerweile beendet. Nach Abschluss habe ich aber bemerkt, dass die Heizung sich nicht ausschaltete, sondern plötzlich einen Vorlauf von 45° anforderte. Ich habe es bemerkt und die Heizung über den Smartguide ausgeschaltet. Anders habe ich nicht gefunden.
Wie komme ich da in den manuellen Modus?
Unter Heizung->Raumklima kann ich nur eine Verschiebung von -10 bis 10 einstellen. Ich sehe aber nirgends eine Vorlauftemperatur.
Befindet sich der manuelle Modus unter Zwangssteuerung? Hier habe ich abgebrochen, da eine Warnmeldung kommt, dass dies nur zur Fehlersuche geeignet ist und zu Beschädigungen der Pumpe führen kann.

Könnt ihr mir bitte helfen? Möchte morgen beginnen mit Vorlauf 30 Grad, unabhängig von der Außentemperatur trocken zu heizen. Wo stelle ich das ein?

Lg, Monika

 
21.5.2020 9:12
Bau dir doch einfach unter Heizkurve 0 eine eigene Heiz"kurve", also besser gesagt, ein Heizplateau. Einfach bei allen Außentemperaturen den VL auf 30 stellen. Dazu die Heizgrenze so hoch einstellen, dass wirklich geheizt wird.

Oder du startest das Ausheizprogramm nochmal und stellst eine lange Stufe mit 30C ein.

Beides stellt man zumindest bei der F im Fachmenü ein.

Wie man bei der S in das Fachmenü kommt, weiss ich nicht, bei der F ist es ein langer Tastendruck auf die Zurücktaste. Das sollte aber im Installationsmanual stehen.
21.5.2020 9:22
Danke, so habe ich mir das eh schon vorgenommen
Dachte allerdings, dass es leichter geht.....
Ins Installateursmenü kommt man bei der S ganz einfach, man muss nur bestätigen, dass man ein fortgeschrittener Benutzer ist.
Schade ist, dass man dafür immer vor Ort sein muss. Über den Uplink kommt man da leider nicht hinein (zumindest habe ich es noch nicht gefunden).
Werbung
Kostengünstige Angebote für Installateurleistungen findet man immer auf MyHammer Installateur.MyHammer AT Installateur Auch als Richtpreis für Vergleichsangebote ist so ein unverbindliches Angebot durchaus hilfreich. [mehr Infos...]MyHammer AT Installateur
21.5.2020 9:35
Bei der 1155 gibts den Punkt Mindest-Vorlauftemperatur - diesen auf gewünschten Wert einstellen, Heizgrenze muss natürlich auch angepasst werden. Ev hilft dir das
21.5.2020 11:49
Danke euch!
Habe jetzt gerade gestartet (PV liefert heute super). Eigentlich habe ich die Vorlauftemperatur auf 30 Grad gestellt. Trotzdem ist die angeforderte Vorlauftemperatur nur auf 28 Grad...


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum