« Fenster & Türen  |

Fix-Fenstertausch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wolfano
11.11.2010
2 Antworten 2
2
Hallo, Wir haben nun bei einem bereits eingebauten Fix-Fenster eine Trübung im Glas entdeckt. Innen ist bereits verputzt und ausgemalt. Man hat uns nun einen Austausch versprochen. Für mich stellt sich nun die Frage wie so ein Fix-Fenster getauscht werden kann? Sieht man hier im nachhinein etwas? Wie sieht es mit der Gasfüllung aus?
lg, wolfano

  •  topstyling
11.11.2010  (#1)
Kommt auf das Fenster anHat dein Fenster einen Rahmen nur das eben hier kein Flügel ist der Aufgeht sondern das Fenster fix im Rahmen drinnen ist?

Dann werden einfach die Kunststoffleisten runtergenommen und das ganze Glaspaket ersetzt.

Dann wirst gar nix davon sehen. Kunsstoffleisten runter - Glaspaket raus - neues rein - Leisten wieder drauf - fertig.

Wie es bei so FixFrame geschichten (zb. wie es sie von Josko gibt) ausschaut kann ich Dir leider nicht sagen.

1
  •  Romeo Toscani
11.11.2010  (#2)
Grundsätzlich - erfolgt ein Glastausch von innen, wenn man die Glasleisten abnehmen kann.
Da sieht man im Nachhinein nichts.

Sollte es sich hier aber um ein spezielles System wie zB Josko FixFrame handeln, so ist hier bautechnisch das Glas von der Außenseite zu tauschen.
Das sieht im ersten Blick komplizierter aus als es ist, aber in Wirklichkeit ist das System gut durchdacht, und eine Ausstauschung des Glases (das kommt komplett als Paket) ist von der Außenseite relativ einfach machbar. Man kann das "ausfädeln" ... bwz. "man" kann das nicht, sondern ein geschulter Monteur kann das. emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: problem hebeschiebetüre-frage an profis