« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Fitnessraum Boden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blabla
19.11. - 23.11.2018
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Hi Leute.

Ich überlege gerade welchen Boden ich für den Fitnessraum im neuen Haus verwende. Derzeitiger Stand ist ausgetrockneter Estrich (Zement-Estrich mit Fußbodenheizung).

Meine Frau meint Fliesen weil besser abwischbar wegen Schweiß.
Ich tendiere zu Parkett weil mir Holz einfach taugt.
Als Alternative habe ich heute beim Suchen noch so Sport-Puzzle-Böden gefunden (https://www.sport-thieme.at/Fitnessger%C3%A4te/Sportb%C3%B6den/art=2735333). Hat das jemand von euch? Legt man so etwas direkt auf den Estrich bzw. gibts da Probleme mit der Fußbodenheizung??

Was habt ihr gemacht bzw. könnt ihr empfehlen?

LG

  •  uzi10
19.11.2018  (#1)
ich denk eine Epoxybeschichtung wäre dafür auch ganz gut

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.11.2018  (#2)
Wir haben diese Sport-Puzzle-Dinger auf Fliesen, sind spitze.

1
  •  hoth
  •   Silber-Award
19.11.2018  (#3)
haben bei uns im Keller Vinylboden verlegt! Nicht ganz billig, aber sehr robust und sieht super aus!

1


  •  MRu
  •   Gold-Award
19.11.2018  (#4)
Kommt auch drauf an, was du machen willst in/aus deinem Fitnessraum.
Bei uns liegen viele schwere Gewichte/Hanteln herum, das wäre ohne diese dicken Auflagen gar nicht möglich. Bzw. halt gefährlich, dass Fliesen zu Bruch gehen.

1
  •  heinzi00
20.11.2018  (#5)
Wir haben vor einen Bambuspakett in den Fitnessraum zu legen, da der angeblich sehr wiederstandsfähig sein soll.
Und dort wo wirklich mit schweren Gewichten gearbeitet wird, kann man ja diese Auflage machen.

1
  •  josef198080
20.11.2018  (#6)
Habe einen vinylboden gelegt und darüber die vom dir erwähnten schwarzen matten.

Hat sich bei schweren Krafttraining (150kg +) bewährt.

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
22.11.2018  (#7)
Wir haben mal eine Polyurethanharzbeschichtung in einer Kraftsporthalle gemacht.


2018/20181122685937.jpg

1
  •  Blabla
22.11.2018  (#8)
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich bin mittlerweile wirklich recht angetan von diesen Bodenschutzböden. Schwanke jetzt zwischen den
https://www.sport-thieme.at/Fitnessger%C3%A4te/Sportb%C3%B6den/art=2735333
und den
https://www.megafitness.shop/feingranulatplatte-1m-x-1m-x-15-mm-fitness.html
Sind beide auf Estrich direkt anzubringen und scheinen meinen Anforderungen zu entsprechen

1
  •  hoth
  •   Silber-Award
22.11.2018  (#9)
hab jetzt auf die schnelle nichts über Fußbodenheizungsverträglichkeit gelesen!
Denke wenn du dir den ganzen Raum damit auslegst wird die Bodenheizung ziemlich obsolet!

1
  •  Blabla
23.11.2018  (#10)
Dürften beide kompatibel sein laut Hersteller...
Aber das hat mir auch schon Sorgen gemacht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Streifenfundament oder Schwimmende Platte [GSS]