« Hausbau-, Sanierung  |

Firmen für schlüsselfertigen Innenausbau in NÖ (von belagsfertig)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  obi111
19.6. - 20.6.2018
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Hallo!

wir bekommen Ende Jänner unser belagsfertiges Reihenhaus (142m^2) im Bezirk Tulln übergeben und sind jetzt auf der Suche nach Firmen/Handwerkern für die schlüsselfertige Fertigstellung.

Günstigere aber aufwändigere Variante:
Alle Materialien selber besorgen und Handwerker einzeln beauftragen

Teurere aber praktischere Variante:
ein GU/Komplettanbieter den schlüsselfertigen Innenausbau machen lassen

Wir wohnen aktuell 50km vom Standort des neuen Hauses weg und müssten bei Variante 1 natürlich unzählige Male hin- und herpendeln neben der Arbeit.

Deshalb die Frage: Kann mir jemand gute Komplettanbieter für den schlüsselfertigen Innenausbau mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis empfehlen?

LG
AO

  •  rk515
  •   Gold-Award
19.6.2018  (#1)
sorry die frage, aber wieso habt ihr nicht gleich schlüsselfertig bestellt?

1
  •  obi111
19.6.2018  (#2)
ja hätten wir gerne aber bietet der Bauträger leider nicht an.

Arbeiten die zu noch zu machen sind:
Wände spachteln
Decken weiss malen
Wände malen
Parkett verlegen im OG
Fliesen verlegen im UG und Bad
Sanitäreinrichtung Bad
Innentüren
Stiegenbelag und Geländer

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
19.6.2018  (#3)
vorweg..kenn keine GU's da

aber Wände spachteln
Decken weissmalen
Wände malen
Pakett verlegen....

das sind arbeiten, die man selbe machen kann.

1


  •  Mick
19.6.2018  (#4)
@obi111

Hallo,

darf ich fragen mit wem Ihr belagsfertig gebaut habt und ob Ihr mit der
Leistung zufrieden seit?

LG

1
  •  Jelly
  •   Gold-Award
19.6.2018  (#5)

zitat..
obi111 schrieb: Arbeiten die zu noch zu machen sind:
Wände spachteln -> Gewerk A
Decken weiss malen -> Gewerk A
Wände malen -> Gewerk A
Parkett verlegen im OG -> Gewerk B
Fliesen verlegen im UG und -> Gewerk A
Bad Sanitäreinrichtung Bad
Innentüren -> Gewerk B
Stiegenbelag und Geländer


das waren bei uns genau ZWEI gewerke

stiegengeländer haben wir keines, und beim belag kommt es ja nur drauf an obs holz oder fliesne sein sollen

also sollte das eigentlich kein problem sein, das extra zu vergeben

1
  •  felis
  •   Gold-Award
19.6.2018  (#6)
spachteln, malen, bodenlegen, fliesen und innentüren hat bei uns 1 firma gemacht die ich empfehlen kann, wir waren zufrieden. 
innenausstattung.at

1
  •  apollo00
20.6.2018  (#7)

zitat..
felis schrieb: spachteln, malen, bodenlegen, fliesen und innentüren hat bei uns 1 firma gemacht die ich empfehlen kann, wir waren zufrieden.
innenausstattung.at


Kannst du mir preisliche Informationen zu den Fliesenarbeiten geben? Preislich etc. machen die vl Sanitäre Gegenstände montieren auch?

Zum Thema: ich würde halt kalkulieren was man ausgeben kann/will, vor allem beim ausmalen kann man sich etliche Tausender sparen wenn man es selber macht, bei den anderen Sachen je nach dem wie weit man sich auskennt, bzw. jemanden in der Familie oder Freundeskreis hat, auch eventuell selber machen. Der große Kostenfaktor ist nicht unbedingt das Material, außer man hat sehr ausgefallene Wünsche, sondern eher die Arbeitszeit.


1
  •  obi111
20.6.2018  (#8)
ok danke sehr schon mal für die Informationen!

wir werden uns auf jeden Fall mal alles durchrechnen bzw. Angebote machen lassen und dann entscheiden ob wir es einzeln oder gesamt vergeben ...

1
  •  Shan
20.6.2018  (#9)
Materialien selber besorgen, spielt es bei den meisten Installateuren nicht - da vorher schauen (betrifft Anschluss WC, Waschbecken, Dusche, etc.).

Fliesen kann man meist selber besorgen, aber auch hier wollen die meisten Fliesenleger, den von ihnen selbst gekauften Flexkleber etc. verwenden und sagen, sie können auf Produkte des Bauherrn keine Garantie geben. Müssen sie aber sehr wohl auf ihre Arbeitsleistung. Nur wird es im Schadensfall sicher ein hin und her.

Parkett ist oft zum selber besorgen auch kein Problem.

Immer vorher mit der Firma absprechen, bevor Material eingekauft wird, sonst kann man dann neue Firma suchen und bekommt eventueller weise Probleme mit der Zeit.

Ich bin leider nicht aus der Gegend ...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Shan, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  felis
  •   Gold-Award
20.6.2018  (#10)

zitat..
apollo00 schrieb: Kannst du mir preisliche Informationen zu den Fliesenarbeiten geben? Preislich etc. machen die vl Sanitäre Gegenstände montieren auch?


zum preis kann ich dir leider nix sagen, wir hatten ein pauschale für die kompletten arbeiten (mit rechnung). sanitärgegenstände hat bei uns der installateur gemacht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rohrdurchführung