« Fenster & Türen  |

Finstral Fenster .

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ziegelhaus50
29.10.2008 - 5.12.2011
13 Antworten 13
13
Hallo.

Ich bin auf der suche nach Fensterhersteller die ein
modernes Design anbieten auf die Firma Finstral gestoßen.
Hat schon jemand erfahrung mit diesen Fenster oder villeicht
sogar eingebaut?
Diese Fenster waren mir bis dahin unbekannt!

Lg. ZH

  •  sotto
2.11.2008  (#1)
Finstral - wir haben im jänner 08 unsere finstral fenster bekommen und eine schiebetüre vom wohnzimmer zur terrasse.
prinzipiell sind wir mit dem preis/leistungsverhältnis zufrieden. Der Kundendienst von Finstral lässt unserer Meinung nach zu wünschen übrig. Aber es kann auch sein, dass es an der Fenstereinbaufirma liegt ...
LG

1
  •  heinzi
2.11.2008  (#2)
such dir einfach was anderes..mehr ist nicht zu sagen und frag auch nicht warum!

1
  •  TiM
2.11.2008  (#3)
heinzi, heinzi,.ganz "super" Beitrag, der ist für gar nichts gut.

1


  •  anna1976
29.11.2011  (#4)
alles super - wir haben letztes jahr Finstral fenster eingebaut und sind zufrieden, zwar ist der Kundendienst von finstral direkt sehr zögerlich bzw. hat ewig gedauert, bis die gekommen sind aber der händler war einwandfrei! ich finde man sieht und spürt den qualitativen unterschied zu anderen "normalen" fenstern!
und heinzi..deine aussage..du solltest vielleicht sagen, was dir wichtig war und ist und was falsch gelaufen ist und nicht so etwas reinschreiben!

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
29.11.2011  (#5)
@anna 1976 - es freut mich dass du mit finstral dein glück gefunden hast! es sind auch z.b. viele mit einem elk haus glücklich und das ist auch gut so.

glg. heinzi

1
  •  anna1976
30.11.2011  (#6)
??sagmal heinzi kannst du mir mal sagen was DU gegen Finstral hast? was soll der sinnfreie beitrag denn? wenn man so deine ganzen beiträge anschaut, könnte man meinen, du bist von der konkurrenz und machst finstral schlecht? die haben eine sehr gute qualität und andere hersteller haben natürlich auch sehr gute qualitäten es gibt aber auch dein tolles 88+ fenster? was man aber ÜBERHAUPT nicht damit vergleichen kann! du schreckst hier wirklich leute total unbegründet ab! würdest du mal sagen, warum du von finstral nicht überzeugt bist, könnte man hier eine reaktion darauf zeigen aber du bist ja nur am schimpfen und begründest es nicht mal!

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
30.11.2011  (#7)
@ anna 1976 - dir ist schon klar dass dieses forum nicht dazu da ist um werbung zu machen!es verstösst auch ganz klar gegen die forumsregeln! wenn du mir unterstellst dass ich nur über finstraal schimpfe hast du villeicht andere beiträge auf dem bildschirm als ich? (was ich aber eher nicht glaube) ich empfehle es einfach nur nicht! und das ist mein gutes recht! es ist auch niemand verpflichtet meinen rat zu befolgen.

liebe anna, ich würde dir empfehlen deine werbelinie mit deinem werbebüro zu überdenken und dich hier im forum werbemässig zu verabschieden!

lg

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
1.12.2011  (#8)
@anna - Wenn man sich das hier durchliest, sieht es nicht so aus, als hätte heinzi speziell was gegen Finstral. Eher sieht es danach aus, als ob du unbedingt deine positive Erfahrung mit diesem Hersteller aufdrängen willst.

Denn:
1.) Du bist seit einem Tag im Forum registriert, und schreibst ausschließlich Beiträge über diesen Fensterhersteller.
2.) Du gräbst hier einen 3 Jahre alten (!) Thread aus, der dem Fragesteller schon lange nicht mehr interessiert.

Ich nehme dir nicht ab, dass du ein zufriedener Kunde bist...
Hat leider einen fahlen Beigeschmack, so wie du schreibst.

1
  •  anna1976
2.12.2011  (#9)
@romeo
meiner meinung nach sieht es schon danach aus!
und meiner meinung nach will ich nichts aufdrängen! Dass der Beitrag 3 Jahre alt ist, habe ich gerade erst gesehen.
1.) ja ich bin hier registriert, so wie du und darf hier wohl meine Meinung schreiben? und wenn ich bis jetzt nur mit neuen Fenstern Erfahrung habe, darf ich dies wohl auch teilen? Entschuldigung dass ich nicht das Geld habe, unser ganzes Haus zu renovieren und dann über sämtliche Produkte schreiben kann!
2.) wie gesagt, ich habe nicht gesehen, dass dieser 3 JAhre alt ist!
ich bin ein zufriedener kunde und wenn du einen beigeschmack hast, kann ich leider nichts tun. Jeder hat seine eigene Meinung. Ich habe bei einer Suchmaschine eingegeben wie man sich beim Bauen austauschen kann und bin auf diese Seite gestoßen aber ich denke nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss. Hier wird um das Thema Bauen geschrieben und nicht um andere Themen.

1
  •  mark1928
  •   Silber-Award
2.12.2011  (#10)
Werbebeitrag von anna hin oder her (glaub ich persönlich eher nicht, dafür ist doch zuwenig Lobhudelei drinnen), Heinzis Beitrag ist wenig konstruktiv (wie leider sehr häufig bei ihm). Somit die Kritik schon berechtigt. Einfach zu sagen (sinngemäß) "scheiss Fenster, ich sag dir aber nicht warum, nimm was anders" ist halt recht sinnbefreit und wenig hilfreich.

1
  •  anna1976
2.12.2011  (#11)
versteht man einen hier nur falsch? - also entschuldigung aber jetzt beruhigt euch doch mal, ich habe heinzi nur gefragt, was er gegen finstral hat und wollt eine antwort was er dagegen hat, sonst nichts! (die ich bis heute noch nicht bekommen habe!) ich hatte eine positive erfahrung damit und mehr nicht, ich habe nie werbung gemacht ich habe das produkt nicht in den himmel hoch gelobt, ich habe nur gesagt, dass man äpfel mit äpfeln vergleichen muss und wir fenster drin haben und wir zufrieden sind!
manche leute kapieren echt gar nichts!
danke mark, was er sagt meinte ich ja auch und darauf wollte ich eine antwort, aber man wird hier ja gleich persönlich angegriffen?

werbelinie mit werbebüro...echt lustig...
kann doch zu dir auch sagen du machst werbung für des 88 oder wie das heißt!
LÄCHERLICH! man sollte beim thema bleiben und jedes kommentar akzeptieren!

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
3.12.2011  (#12)
liebe anna! - wie du villeicht mitbekommen hast lebe und arbeite ich im westen von österreich, ostschweiz, liechtenstein und manchmal auch in italien. es gibt bei uns fast nur noch 2 arten von häuselbauer: die die eine fertig-bzw. eine systemhütte aufstellen lassen, oder die die von einem architekten ein super modernes haus (flachdach meistens) bauen lassen. die, die am samstag noch selbst mauern und bauen gibts fast nicht mehr. und bei diesen modernen häusern sind praktisch immer z.b. balkontüren mit 1100 x 2600 mm oder hebeschiebetüren mit 6000 x 2500 mm oder fixverglasungen mit 8000 x 2800 mm, (2 teilig mit geklebtem senkrechten glasstoss) dabei. und jetzt sag mir was ich da z.b. mit finstraal machen soll? ich sag immer : "besseres kellerfensterprogramm" dazu. für diese anforderungen bleiben nicht mehr viele fenstersysteme übrig die man einsetzen kann. internorm macht wenigstens solche teile nicht und es gibt sie nur bis zu einer gewissen maximalgrösse. und die kunden bauen die häuser nach den fenstern und nicht die fenster nach den häusern. aber finstraal hat oft übergrosse fenster produziert die absolut nicht funktionierten. und wir haben einige schon nach wenigen jahren wieder ausgetauscht.
und wenn du den namen finstraal mit wintergarten in verbindung bringst dann ist ganz fertig! das geht überhaupt nicht. es gibt glaub nicht viele wintergärten die länger, oder überhaupt dicht sind. es liegt natürlich auch vorwiegend an den monteuren. aber gute monteure, montieren auch ganz sicher keine finstraal wintergärten.

und deine strukturierte oberfläche die du erwähnt hast gibts bei finstraal schon ewig. das sieht mit den jahren echt katastrophal aus wenn der ganze schmutz in den pooren sitzt.

fazit: wenn du 0815 fenstrgrössen brauchst, kannst du finstraal nehmen, für alles andere : leider nein,

ein schönes besinnliches zweites advent we
wünscht dir heinzi

1
  •  anna1976
5.12.2011  (#13)
VIELEN DANK! - Danke heinzi, finde ich echt toll von dir, dass du mir eine Antwort gibst.
habe nicht mitbekommen wo du lebst und arbeitest!
ok, das ist doch total berechtigt, also wir haben eine schiebetür in unserem haus eingebaut die 5,50 x 2,60 groß ist, hat 2 flügel und 2 fixverglasungen und die läuft zwar "etwas schwer" aber der fensterbetrieb meinte, dass dies bei solcher größe normal wär, ok ich kann sie noch bedienen und das ist auch gut so!
aber das stimmt, wir wollten auch größere balkontüren haben und dort gab es eine starke eingrenzung! aber das mindert doch nicht die qualität?
die firma die wir beauftragt haben (ich sage hier keinen namen, sonst heißt es wieder WERBUNG) haben uns ihre bauvorhaben gezeigt und die bauen mit einem architekten lauter exclusive häuser mit wirklich großen fenstern (klar so was mit 8x3 da kenne ich mich nicht aus, habe ich auch dort nicht gesehen) jedoch sah dies nicht aus wie "bessere kellerfenster" und diesen eindruck habe ich eigentlich auch nicht von finstral? aber die fensterfirma macht auch wintergärten wobei die auch das gesagt haben, was du sagst, dass nicht viele sowas können und die haben aber glaube ich um die 200 wintergärten schon montiert? und ja ok, was mir der betrieb sagt ist vielleicht nochmal was anderes, aber die haben "so gut wie keine probleme" da muss man natürlich immer überlegen was daran wahr ist!
was ich vom verkäufer mitgeteilt bekommen habe, da wir die weiße oberfläche haben wo so eine struktur drauf ist (aber nicht die komische holzähnliche), dass bei der oberfläche die poren geschlossen werden! wie soll sich dann was reinsetzen?
aber danke heinzi, finde ich echt sehr nett von dir, dass du mir eine antwort gibst, vielen dank!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eis/Kondenswasser in Holz-Alu-Fenster