« Baufinanzierung  |

Finanzierungsvergleich mit creditnet

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  surfie
12.7. - 13.7.2012
5 Antworten 5
5
Liebe Forumsmitglieder,

wir konnten uns bei der derzeitigen Marktsituation nach mehrfachen Verhandlungen mit unserer Hausbank nicht unter einen Aufschlag von 1,75% auf den 3M Euribor bewegen (variabler Zinssatz).

Nun haben wir uns, über das in diesem Forum verwiesenen Kreditvergleichsportal creditnet, ein Erstangebot ausarbeiten lassen.
Das Ergebnis war sehr positiv, eine Finanzierungsvariante beispielsweise wurde mit 10 Jahren Fixzins 2,45% angeboten.
Angemerkt, wir konnten mit einer relativ guten Bonität und Beleihungswert ins Rennen gehen.

Ich würde gerne in die Runde Fragen, was ihr von diesem Angebot haltet und wer von euch schon Erfahrungen bzw. mit diesem Finanzdienstleister zusammengearbeitet hat.

  •  creator
  •   Gold-Award
13.7.2012  (#1)
... suchfunktion mit creditnet bringthttp://www.energiesparhaus.at/forum/26983

fixzins heißt halt, verhandeln, ob sondertilgungen kostenlos jederzeit möglich sind. beim aktuellen stand von 0,497% auf den 3m-euribor http://www.euribor-rates.eu/ sind 2,45% ned so der reisser... was immer auch

zitat..
mit einer relativ guten Bonität ... nach mehrfachen Verhandlungen mit unserer Hausbank nicht unter einen Aufschlag von 1,75% auf den 3M Euribor

heißen mag... hoffe doch nicht, dass ihr mit der hausbank angefangen habt...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  alfa2
13.7.2012  (#2)
Wenn die hausbank ned mag oder kann dann halt eine andere probieren, sind neuen kunden auch nicht abgeneigt...

1
  •  chris23
13.7.2012  (#3)
Klingt so als hättet ihr nur mit der Hausbank verhandelt. Gegenangebote einholen und ev. der Hausbank vorlegen. Das hilft meist. Wenn nicht, dann eben mit anderer Bank finanzieren.

1


  •  surfie
13.7.2012  (#4)

zitat..
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thre3

Danke für den Link und ich habe natürlich vorher die Suche bemüht.
Mich würden viel mehr konktrete Nutzererfahrungen interessieren.

zitat..
ob sondertilgungen kostenlos jederzeit möglich sind

Diese sind kostenfrei möglich.

zitat..
sind 2,45% ned so der reisser... was immer auch


was sind für dich im Fixzinsbereich z.Zt. gute Konditionen.
Klar der Aufschlag liegt im Bereich der 2% aber mit Bindung auf 10 Jahre? (http://www.baufi24.de/tagesaktuelle-hypothekenzinsen/)

Das Angebot für den variablen Zinzsatz liegt bei 1,72% d.h. bei knapp 1,2% Fixaufschlag. Weitere Finzierungparameter wie die Bearbeitungsgebühr usw. sind lt. creditnet Verhandlungssache.

zitat..

heißen mag... hoffe doch nicht, dass ihr mit der hausbank angefangen habt...

Das war sicherlich zu Beginn ein Fehler, da wir uns vorab mit der Thematik nicht ausreichend beschäftigt haben.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
13.7.2012  (#5)
ich habe keine erfahrung mit vermittlern, weil ich die nicht - brauche und mir die honorare/provisionen zu teuer sind. andererseits stellt sich für mich immer die frage, aus welcher motivation mir eine bank heute ein fixzinsangebot auf 10 jahre legt, wenn sie keinen verlust einfahren will.
ein halbwegs sinnvoller aufschlag von 1,2% bzw. 0,73% differenz heißt halt gerade am anfang eine enorme verteuerung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kreditangebote: bitte um Tipps