« Baufinanzierung  |

Finanzierungstipps

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  woifal
30.7. - 22.8.2007
4 Antworten 4
4
hallo erst mal ! Mir geht es leider wie vielen Teilnehmern in diesen forum - möchte gern geld aufnehmen , habe aber keine Ahnung ! Mein finanzierungsbedarf liegt bei 155.000 euro ! als monatliche rate sind 750 euro realistisch ! Mein problem sind nun die nebenkosten ! was kann man verhandeln und in welcher höhe bzw. welche prozente sind gut ! welcher zinssatz ist für ein baukonto optimal ? danke schon mal fürs antworten !!!

  •  2moose
31.7.2007  (#1)
Mit dem erstbesten Kreditrechner - im Internet und Deinen Daten kommen bei 5% Zinsen 47 Jahre Laufzeit raus. Wär mir persönlich etwas zu lang emoji
Ich würde das Projekt von der anderen Seite betrachten: Wieviel Kapital kannst Du bei Deiner Rückzahlungsrate überhaupt aufnehmen?

Bernhard



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo 2moose, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  cleveland
1.8.2007  (#2)
Kreditkosten - @woifal: Bei einem Badarf von 155.000,- kann man mit einer Rate von ca. Eur 860,- bei Laufzeit 30 Jahren und 5% rechnen.
Es gibt auch Varianten mit gestaffelten Raten, die sich mit den Jahren erhöhen. Eine Anfangsrate kann zB bei ca. Eur 470,- für 3 Jahre liegen.

Der Verhandlungsspielraum bei den Konditionen ist großteils von der Bonität abhängig.

Wie ist Deine email? Gerne kann ich Dir konkretere Infos zukommen lassen.

Martin

1
  •  cpa
17.8.2007  (#3)
an cleveland - bin ebenfalls in der Startphase und würde mich über Finanztipps freuen...
christian.pabst@dpd.at

DANKE

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierungstips Denkanstoß