« Baufinanzierung  |

Finanzierungsbedarf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Georg1
21.2. - 22.3.2010
4 Antworten 4
4
Bräuchte für den Hausbau 90.000 Euro habe mich bei keinerlei Banken noch erkundigt da ich noch ein bisschen Zeit habe und wollte mich daher bei Euch erkundigen wieviel zirka die monatliche Rate ausmache bei einer 30 Jährigen Rückzahlung Zb Bauspardarlehen oder Normalkredit. Habe ein Eigenkapital von 80.000 Euro und der Bauplatz ist auch vorhanden.

  •  mikee
  •   Bronze-Award
21.2.2010  (#1)
Kreditrechner - Hallo Georg1,

hier der Link zu einem Kreditrechner. Damit kannst du ein wenig rumspielen und verschiedene Varianten ausprobieren.

http://www.wohnnet.at/kreditrechner.htm

Ach ja: Und nicht vergessen, Creators Finanzierungstipps auf dieser Seite zu lesen!!!!!

Gruss
mikee


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo mikee, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Georg1
27.2.2010  (#2)
Hallo - mikee vielen dank für deine hilfreichen Link.

1
  •  vivien24
21.3.2010  (#3)
Hausbau mit 170.000 EUR??? - Falls du glaubst, dass du mit 170.000 EUR auskommst, hast du dich wohl noch zuwenig erkundigt! Besser man plant etwas mehr ein als man belügt sich selber!

1


  •  tekov
  •   Gold-Award
22.3.2010  (#4)
Naja wenn das Haus nicht recht groß und luxuriös ist kann man auskommen,ohne Gartengestaltung und Garage emoji

Nur so als Tipp, ich würd zuerst abklären was ich mir generell leisten kann.
Hausplan so anfertigen das man damit zufrieden ist.Danach erste Angebote einholen zu abschätzen.
Eventuell Gespräch mit der Hausbank zum groben vorfühlen....

Dann noch 10-15% mehr rechnen, die braucht so gut wie jeder =)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte um euren Rat zu meinem 1. Angebot