« Baufinanzierung  |

Finanzierungsangebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Taurus02
24.10. - 5.11.2014
9 Antworten 9
9
Hallo, nachdem ich mich nun ein paar Tage eingelesen habe, hätt ich auch gern für mich eine einschätzung. Bin zwar eigentlich davon ausgegangen das ich ein Bauspardarlehn nimm aber nachdem ich ziemlich viel hier gelesen hab hab ich mich eigentlich umentschieden. Und da kommt ihr ins Spiel. Bitte mal ne einschätzung
Ehepaar 27+27 +2 Kinder( Fixer Job + Karenz )

Summe 185000
Nomineller Zins 1,625%
effekt. 1,9%
Indikator 3M
Aufschlag auf ind. 1,375
Bearbeitungsentgeld 1%
Dauer 30 Jarhe
Gesamtbelastung 243800

Bei der Anderen Bank hab ich eigentlich ein Bauspardarlehen ausrechnen lassen und den normalen Bankredit nur nebenbei deshalb weis ich nicht mehr so viel aber das hab ich mitgeschrieben.
Summe 194000
Zinsen in 30 Jahren 54330
Gesamtbelastung 250101
aber was ich noch weis es war der 6M Euribor

alles ohne Verhandlung hab mir alles nur mal angehört und nun werd ich wohl zur Ersten Bank in dieser Liste gehn und mal verhandeln damit Aufschlag noch ein wenig runter geht, was sagt ihr dann sollt es passen oder.
DAnke im vorraus für eine antwort

  •  hofer.tirol
  •   Bronze-Award
25.10.2014  (#1)
schau mal - im aktuellen konsument nach was so möglich ist.
du schreibst 3 M Plus 1.375 wie kommt man hier auf 1.625??

ich denk die experten hier ( ich bin auch nur häuslbauer) brauchen mehr daten um das einzuschätzen.
gehalt, beamter\selbständig , eigenkapital, projektkostem


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
25.10.2014  (#2)
Wichtigste Anfrage von mir... von wann ist das Angebot? Aufschlag und Mindestumsatz passten nicht zusammen.

1
  •  Taurus02
30.10.2014  (#3)
Das Angebot ist von letzter Woche. Aber ich war jetzt nochmal dort hab mir nun ein genaues Angebot geben lassen. Werd berichten wenn ich mehr weis.
Einkommen 3000 Netto( fixer Job) Eigenkapital Grund ( 80000)+ 20000

Projektkosten 240.000Euro

1


  •  rk515
  •   Gold-Award
30.10.2014  (#4)
projektkosten 240k
eigenmittl 20k
finanzierungsbedarf 185k bzw. 194k

wie kommts?

ist da eine förderung vom land auch noch irgendwo dabei?

jop, sag bescheid, wenn du konkrete angebote hast

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo rk515, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
30.10.2014  (#5)
muss wieder mal fragen was bedeutet denn "fixer" Job?

Vollzeit beschäftgit, pragmatisiert, ....

wundert mich immer wieder warum das hier so häufig erwähnt wird, soll das beruhigen oder die Konditionen verbessern?...

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
30.10.2014  (#6)
wahrscheinlich beamtenstatus,oder eine branche diewenig volantil is.. tip mal nicht drauf, derTE im gastgewerbe unterwegs is. **

1
  •  Taurus02
31.10.2014  (#7)
Ja es sind cirka 65000 landesförderung!
Und fixer Job bedeutet Öbb! ;)
Halte euch am laufenden ;)

1
  •  mariio
31.10.2014  (#8)

zitat..
Schwedenbombe schrieb: muss wieder mal fragen was bedeutet denn "fixer" Job?
Vollzeit beschäftgit, pragmatisiert, ....


ich hab noch nie "kein fixer Job" gelesen emoji

1
  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
5.11.2014  (#9)
ich auch nicht daher die frage ^^. finde es halt interessant dass es hier derart häufig erwähnt wird.

aber gut ich oute mich mal, ich habe keinen fixen job aber zumindest nach meiner einschätzung gute chancen am arbeitsmarkt auf wiedereinstellung...



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vertragsänderungsgebühr gerechtfertigt??