« Baufinanzierung  |

Finanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Boby
13.10. - 14.10.2015
12 Antworten 12
12
Hallo
eine Frage noch; was haltet ihr vom Creditnet?
Danke.

  •  rk515
  •   Gold-Award
13.10.2015  (#1)
die haben den auftrag, das beste angebot für dich herauszuholen.
und dafür werden sie bezahlt.

genau wie jeder andere der kredite vermittelt.

that's it

1
  •  Christian88
  •   Bronze-Award
13.10.2015  (#2)
habe ein Angebot von Creditnet bekommen für eine Umschuldung.

habe momentan 1,25 Aufschlag, jetzt könnte ich umschulden auf 1,125. Zahlt sich bei mir jedoch nicht aus, da dies natürlich immer mit kosten verbunden ist. Bearbeitung, Neue Bank Grundbuch etc.
Ich denke wenn man neu finanziert, kann es kein Fehler sein sich ein Angebot über Creditnet einzuholen. Arbeiten professionell - Bezahlt werden Sie von den Banken selber.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Christian88, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  WhiteSnake86
13.10.2015  (#3)
Wird bei creditnet über Deutsche Banken finanziert oder auch über Österreichische?

1


  •  Boby
13.10.2015  (#4)
Mir sind nur österreichische bekannt.
Zumindest war nur die Rede davon.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
13.10.2015  (#5)

zitat..
WhiteSnake86 schrieb: Wird bei creditnet über Deutsche Banken finanziert oder auch über Österreichische?


über beide

1
  •  Tine26
13.10.2015  (#6)
Christian88:Hab gehört,dass die nicht von den Banken selber bezahlt werden,sondern vom Kreditnehmer?
Bist du dir da sicher?

1
  •  supernova
13.10.2015  (#7)

zitat..
Ich denke wenn man neu finanziert, kann es kein Fehler sein sich ein Angebot über Creditnet einzuholen.

Irgendwelche Sonderwünsche darf man aber eher nicht haben, sonst ist man denen schon zu mühsam. Zumindest war das meine Erfahrung mit creditnet. Ich wollte Ratenanpassung bei Sondertilgungen statt einer Laufzeitverkürzung, aber das konnten sie mir nicht anbieten.
Habe ich zwar im Endeffekt auch bei meinem tatsächlichen Kredit nicht (bzw. nur auf Wunsch und gegen Gebühr), aber dass ein Kreditmakler, das von vornherein als unmöglich abtut, fand ich doch recht unseriös. Insbesondere, da creditnet großspurig mit Begriffen wie "Maßanzug für den Kunden" geworben hatte.

1
  •  ibker
13.10.2015  (#8)
check ich nicht. Wir haben automatisch ratenveränderung gehabt, bei jeder sondertilgung. laufzeitverkürzung musste ich schon damals (anno schnee - also ca. 1992) extra auf die überweisung druafschreiben.

1. War bei der raika
2. War die hypo tirol

1
  •  Imperium
13.10.2015  (#9)
hy, hätte da auch fast dieselbe frage,

Kennt wer Realfinanz??
Der Herr meinte er kostet nichts??

Dass kann ich nicht glauben!!


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
14.10.2015  (#10)
alles was nix kostet kann a nix... *G*

so musst denken. wieso sollen die gratis arbeiten?

dann werden sie halt von den banken bezahlt. und die gebens an den kunden weiter.. nix is gratis. ned amol der tod.. denn der kostet s'leben

1
  •  Christian88
  •   Bronze-Award
14.10.2015  (#11)
@tine. Über die Zahlung bin ich mir sicher, sonst hätten sie mich angelogen! Wie rk515 schon geschrieben hat: umsonst arbeitet keiner, wird eben in den Bearbeitungsspesen verpackt. Ich sehe die Sache so. Da creditnet ja einen Großteil der Arbeit (Evaluierung sämtlicher für einen Kredit relevanten Daten) und dann bei den Banken die Anfrage startet, hat ja die kreditgebende Bank einen minimalen Aufwand, bekommt einen Kunden, der ja evtl. auch noch sein Giro-Konto wechselt etc. etc. Für den Kunden ergibt sich der Vorteil, dass mehrere Banken angeschrieben werden und man sich viel Zeit vorab spart und auch sieht in welche Richtung die Reise geht.

lg

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
14.10.2015  (#12)

zitat..
Christian88 schrieb: hat ja die kreditgebende Bank einen minimalen Aufwand


also das kann ich praxisbezogen nicht behaupten.

wir prüfen ja die gesamten daten.das muss der vermittler nicht in dem umfang machen.
die entscheidung, ob die bank das "risiko" eingeht, liegt bei der bank und sonst ned bei wem

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bewertung Bankangebot für Kredit