« Baufinanzierung  |

finanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  neumpete02
5.1. - 8.1.2008
4 Antworten 4
4
Wer kann mir helfen: Habe noch keine genaue Summe die ich finanzieren will, da ich nicht genau wieviel ich benötige; Rohbau ist soweit ohne Kredit gegangen. Baukonto? Welche Konditionen sind da gut?Oder Bauspardarlehen? Rechne noch mit mind 100.000€, die ich wahrscheinlich benötigen werde.
Danke für eure Beiträge
MFG Neumpete02

  •  creator
6.1.2008  (#1)
ich nehme mal an, dass jetzt die - mittel aufgebraucht sind. jetzt wäre die frage, wann und wie wieder geld reinkommt (bausparer, lv, etc.)und wie schnell du weiterbauen willst.
wie schaut denn der sta´tus jetzt aus - sind fenster und estrich schon drin? das nur, um mal abschätzen zu können, wann es weitergehen soll und welche gewerke noch anstehen.
ich würde da vorerst zu einem baukonto raten, da ja die restlichen gewerke eh in zeitlichem abstand folgen werden.

alternativ wäre mal das berufliche umfeld zu prüfen - und zwar auf die möglichkeiten von mitarbeiterförderungen aller art: betriebsratkredit, lohnvorauszahlungen, etc.. und evtl. die hausbank nach einem - natürlich entsprechend günstig verzinsten - überziehungsrahmen zu fragen.
vor all dem wäre aber mal eine genaue schätzung, wann welche geldflüsse zu erwarten sind, nötig.

1
  •  faschi
6.1.2008  (#2)
Baukonto - Nur mal ob ich das mit dem Baukonto richtig verstanden habe:

Das ist ein Konto welches ich während dem Bau verwende, wo ich quasi alles anfallende bezahle und immer vom überzogenen Betrag die Zinsen zahle. Und Kontogebühren bzw. Bereitstellungsgebühren wirds vermutlich auch geben...
Wenn der Bau dann fertig ist (oder zumindest weitgehend), dann weis ich genau was ich als Kredit benötige, nämlich das was überzogen wurde, und das hol ich mir dann wo auch immer emoji

Ist das so korrekt?

1
  •  creator
7.1.2008  (#3)
@faschi - der erste satz stimmt, die vermutung nicht unbedingt. das baukonto macht man ja zur gebührenvermeidung, also wird bei guten banken weder eine bereitstellungsgebühr noch eine kontoführungsgebühr berechnet. der letzte satz stimmt wieder...

1


  •  getitstarted
8.1.2008  (#4)
Tipps - Hallo neunmpete02!

Und, weisst du jetzt schon was du machen willst? Wenn du ein paar nützliche Tipps brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden! Ich weiss wie schwer das alles mit der Finanzierung ist - habe es selber auch durchgemacht!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo getitstarted, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungstipps bezüglich Kredite