« Baufinanzierung  |

Finanzierung über Online-Vergleichsportale

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lukystrike
29.11. - 6.12.2016
15 Antworten 15
15
Liebes Forum,

gibt es User die bereits Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen (z.b. durchblicker.at, creditnet...) gemacht haben?

LG Luky

  •  Exe
29.11.2016  (#1)
Ich würd mich zu der Frage gleich anhängen und gerne Fragen ob es besser ist einen Finanzierungsberater (wie durchblicker.at) zu beauftragen oder direkt mit der Bank zu verhandeln?
Generell weiß ich ja bereits das bei Bank Austria derzeit die besten Kredite vergeben werden, die Frage also bekommt man die gleichen Konditionen als privater oder bekommt man bessere von/mit einen Berater?



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Exe, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.11.2016  (#2)
naja, das kommt drauf an, welchen Support ihr erwartet. Die Kosten werden auch höher sein, da ja die Leute bezahlt werden wollen.

Die BA ist halt relativ unflexibel und steif, da muss alles pipifein aufbereitet und vorhanden sein.

Des weiteren mach ich gerade mit derselben die Erfahrung von durchaus steigenden Zinssätzen.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
30.11.2016  (#3)
BA finanziert relati unproblematisch mit 1 % Aufschlag auf den 6M. Ohne große Vorbereitung und bi ba bo. de sind momentan wieder auf kundenfang.

Hab in den letten beiden Wochen 3 Vergleichsangebote mit diesem Zinssatz auf den Tisch gelegt bekommn. Alle 3 Ohne Markler dazwischen, Boni bei 2 davon so lala...
Ich bin mir aber sicher, ich seh die Kunden in ein paar Jahren wieder (wir sind die Hausbank), dann wird Forderungseingelöst. *G*

1


  •  Microft
30.11.2016  (#4)
@rk515
sorry verstehe deinen letzten satz nicht.
könntest du das noch einmal erklären was du damit meinst?

mbg

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
30.11.2016  (#5)
klar.

die BA fährt momentan mit Zinssätzen rein, da schlackelst mi den Ohren. Einfach nur um Kunden zu bekommen.
Die Betreuung bei denen ist aber- laut Auskunft sehr vieler Kunden - mieserabel. Die Angestellten haben einen enormen Druck und daher ist ständig ein großer Wechsel an Beratern. Nach einer gewissen Zeit kommen sich die Kunden, die gewechselt haben dann drauf, dass dies nicht sehr optimal ist und kommen dann wieder zurück.
Nichts leichter für eine Bank, die bestehende Forderung der anderen Bank einzulösen. Grundbuchseintragung entfällt ja damit.
Ich hab nur das wortWort "kommen" vergessen, sonst wärs schon logischer gewesen. sorry. *G*

1
  •  moo
2.12.2016  (#6)

zitat..
rk515 schrieb: Die Betreuung bei denen ist aber- laut Auskunft sehr vieler Kunden - mieserabel.


Wenn alles passt und nichts Dramatisches plötzlich eintritt benötigt man eigentlich nicht wirklich Betreuung, sondern zieht einfach die Rückzahlung durch. Und diese sollte bei niedrigerem Zinssatz ja noch leichter fallen ;)

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
2.12.2016  (#7)

zitat..
rk515 schrieb: Die Betreuung bei denen ist aber- laut Auskunft sehr vieler Kunden - mieserabel.


Hm. Kann ich nicht bestätigen... wir hatten zum Abschluss ausführlichste Gespräche, bekamen vom Betreuer - von ihm ausgehend - gleich die günstigsten Kontopakete etc. angeboten, und als wir ein Problem mit der vertraglich vereinbarten Versicherung hatten, hat auch niemand Terror gemacht, sondern sich unser Problem angehört, uns Tipps und entsprechend Zeit gegeben, und jetzt ist alles wieder gut... in bestem Einvernehmen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Cleudi, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
3.12.2016  (#8)
auch bei uns bis jetzt tadellos wärend dem bau. immer erreichbar, benötigte auszahlungen immer ohne verzögerung und auch rechnungen für diverses werden nicht benötigt

1
  •  Lemming
4.12.2016  (#9)
kann ich auch so bestätigen - bisher keine probleme mit der BA, auszahlungen umproblematisch, auch ohne Rechnungen wie schon bei Unterzeichnung besprochen kein Problem (wobei das bei uns bisher nicht besonders viel war).
Und für mein Girokonto brauch ich keine Betreuung...

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
4.12.2016  (#10)
Wir haben über Creditnet finanziert und würden es nicht wieder tun.
Einzig und allein wegen Creditnet, nicht wegen der Bank.

1
  •  Lukystrike
5.12.2016  (#11)

zitat..
MRu schrieb: Wir haben über Creditnet finanziert und würden es nicht wieder tun.
Einzig und allein wegen Creditnet, nicht wegen der Bank.


Nur aus Interesse: Wo war das Problem, wenns nicht die Bank war?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
6.12.2016  (#12)
Creditnet

1
  •  Lukystrike
6.12.2016  (#13)
Mit welchen Problemen?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
6.12.2016  (#14)
Teuer, langsam, inkompetent - zumindest unser Berater.
Wurde jedoch auch nach Beschwerden bei der GF nicht besser.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
6.12.2016  (#15)

zitat..
Stefan86 schrieb: auch bei uns bis jetzt tadellos wärend dem bau


jap passt eh... ich generalisier ja ned alle. aber ich sg mal zu 80 % kommen die kunden nach ein paar jahren wieder

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Kreditsummer nehmt ihr auf?