« Baufinanzierung  |

Finanzierung über Bank in Deutschland

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Exalibur
18.8. - 15.9.2017
10 Antworten | 6 Autoren 10
10
Hallo,

habe heute mit einem Kreditvermittler gesprochen der meinte, dass es deutsche Banken gibt (eine die nur Angestellte und Pensionisten finanziert) die in Österreich Kredite vergeben. Die Bank soll eine österreichische Konzession besitzen

Habt ihr davon schon mal gehört und was ist eure Meinung dazu.

Details welche Bank das ist und welche Konditionen für mich zutreffen bekomme ich erst.

Schöne Grüße

  •  MRu
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#1)
Ja gibt es.
Wir haben einen Kredit von einer deutschen Bank.
Mit der Bank an sich läuft es problemlos, auf den Kreditvermittler Credit**t würde ich mich jedoch nie wieder einlassen.

Finger weg!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo MRu, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  r3try
18.8.2017  (#2)
Wie kommt man dann zu so einer Bank (ohne den angesprochenen Kreditvermittler)? bzw. um welche Bank geht es hier?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#3)
Meines Wissens nach machen die nur über Vermittler.
Ich muss mich jetzt selber mal um die umsehen und eine eventuelle Kooperation checken.

1


  •  r3try
18.8.2017  (#4)
Hat man dann eigentlich irgendwelche nachteile/risiken, wenn man den kredit bei einer deutschen bank abschließt?
Ich denke jetzt zb. an abschreibbare Kreditraten (geht das dann trotzdem?) etc...
@alex: bin schon sehr gespannt was da rauskommt... emoji

1
  •  patrickwolf
18.8.2017  (#5)
Also ich habe vor ein paar Wochen mal bei der PSD Bank Niederbayern angerufen und da habe ich die Auskunft bekommen, dass sie auch direkt an österreichische Kunden Kredite vergeben. Habe das aber noch nicht weiterverfolgt.

1
  •  Exalibur
25.8.2017  (#6)
Hallo,

@speeedcat: hast du vielleicht schon Informationen sammeln können? Ich kann anscheinend noch keine privaten Nachrichten schicken, da ich erst kurz im Forum bin.



1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
25.8.2017  (#7)
Ich bin seit Jahren bei der DKB, mit meinem Giro-Konto.
Hätte dort auch problemlos eine Finanzierung für unser Haus bekommen können.

Unser Finanzierer hat aber nur Österreichische Banken im Programm gehabt.
Wo das Geld herkommt und wem ich es wieder geben muss, ist mir egal.

Kontokonditionen wären interessant zu wissen.
Werde ich mal nachfragen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.8.2017  (#8)
@Exkalibur:
der Kontakt ist hergestellt.
Mehr kann ich noch nicht sagen.
Bin selber schon gespannt, wie das Gespräch wird und eine mögliche Kooperation aussehen kann.
Lg

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.8.2017  (#9)

zitat..
patrickwolf schrieb: Also ich habe vor ein paar Wochen mal bei der PSD Bank Niederbayern angerufen und da habe ich die Auskunft bekommen, dass sie auch direkt an österreichische Kunden Kredite vergeben. Habe das aber noch nicht weiterverfolgt.


Interessant, vor 2 Jahren war das noch undenkbar.
Damals hätten wir uns wohl eine Menge Geld und Ärger erspart, wenn wirs direkt mit der Bank hätten machen können.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.9.2017  (#10)
Die Datenerfassung erfolgt über eine online-Plattform.
Dort werden alle finanzierungstechisch-relevanten Daten eingegeben - ähnlich wie Durchbl...
Die Vermittlung erfolgt ausschließlich über Finanzdienstleister.
Ein Kreditinteressierter kann (zumindest in Ö) nicht direkt anfragen, sondern muss es über einen Vermögensberater/Vermittler spielen.
(@Michi: brauchst dich nicht ärgern, das geht für Private nach wie vor nicht emoji).

Ich hab zum Vergleich einen fiktiven Fall rechnen lassen:
Bestbonität (Einkommen 10K monatlich, 300K Eigenmittel, 300K Kreditvolumen, EFH im Speckgürtel um Wien).
Fixzins für 15 Jahre bei 1,75% unter obgenannten Laborbedingungen.
Es werden über besagte Bank keine 20, 25 oder gar 30 Jahre Fixzins angeboten.
Ärzte zum Beispiel werden gar nicht finanziert. 

Das bring ich unter Umständen auch in Ö sehr ähnlich, nicht ganz, hin.
Grundbuchseintrag und auch BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] sind genauso zu zahlen, da die Vermittlung in Ö liegt und weder die Plattform, die die software bereitstellt und supportet, noch ein Finanzdienstleistungs-Unternehmen umsonst arbeiten wirdemoji.

Man kann auch eine Kombi machen, nur wird der Vertrag mit dem 15j. Fixzins eben auf 15 Jahre abgeschlossen, der variable Teil geht bis 30J.
Sondertilgungen beim Fixzins maximal 5% vom Fixzins-Obligo in der FZ-Phase möglich.

Angaben ohne Gewähr!

Lg, Alex

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnbauförderung NÖ: Frist für Antrag?