« Baufinanzierung  |

Finanzierung Raiffeisenbank

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
27.2.2011
2 Antworten 2
2
Hallo,

mit 100K steht nun mein Rohbau schuldenfrei....

habe noch 100K fremd zu finanzieren, und möchte dies gerne bei meiner hausbank wie oben benannt tun. allerdings möchte ich keinen grundbucheintrag und keinen bürgen. (möglich bei dieser summe?, lt bank muss zumindest ein bürge vorhanden sein.)

bzgl. zinsen - kann ich davon ausgehen dass bei 1.125 auf 3m euribor wirklich schluss ist bzw wie weit sollte ich diese drücken können??

besten dank!

lg
simon

  •  creator
  •   Gold-Award
27.2.2011  (#1)
wennst eine dementsprechende bonität hast... sind zu den genannten bedingungen auch zinsen < 1,125% aufschlag auf den 3m-euribor möglich. ob bei der raika, ist fraglich, aber auch nicht unmöglich - je nachdem, welche hauptstelle da angesprochen wird. reutte ist hier schon öfter gefallen, aber raika ist regionalgenossenschaftlich organisiert und damit in jedem nest mit anderen kondis unterwegs...
http://www.oenb.at/idakilz/kiverzeichnis?action=acceptAll

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
27.2.2011  (#2)
@Gast - Ähnliches Beispiel - 100.000 fremdfinanziert, Objektwert allerdings ca. 3x so hoch
1,125 bei Hausbank (Ob...) egal zu welchen Nebenbedingungen unmöglich - trotz 12 Jahren Kundschaft, geregeltes Einkommen - stetig erkennbar steigend, niemals im Überzugsrahmen

1,0 mit Spesen / 1,125 ohne Spesen wählbar bei VKB trotz keinerlei Bekanntschaft / Beziehungen möglich
Kein Grundbuch, kein Bürge, nachträglich auch keine Risiko-LV als Absicherung

Das mit der Hausbank ist sowieso ein Schmäh, ob du ein guter Kunde bist den sie gerne halten wollen siehst du dann bei solchen Anforderungen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lebensversicherung Prämienhöhe