« Baufinanzierung  |

Finanzierung letzter Schliff

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Slivy
8.11. - 9.11.2016
3 Antworten 3
3
Liebe Forumsgemeinde ;)

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, und bin erstaunt wieviel kompetente Hilfestellung gegeben wird. Meistens ;)) Wir (verh. 34 Jahre alt), sind kurz vor Kreditabwicklung, und ich wollte mich mal bei den Fachmännern/frauen hier schlau machen, ob das ein (halbwegs) gutes Angebot meiner Bank ist.
Im Frühling 2017 hätten wir eigentlich vor zu bauen. Ein kleines 105qm Häuschen im Ländle. Kosten lt Baufirma für das Haus wären 224.000,-- schlüsselfertig inkl. Bodenplatte, und mit den Nebenkosten würden wir auf max. 280.000 Euro kommen, für die wir auch den Kredit aufnehmen müssten. Der Grund ist vorhanden und erschlossen.
Habe schon von verschiedenen Banken Angebote eingeholt, und meine Hausbank ist mit der "Besten" mitgegangen. Wohnbauförderung von ca. 50.000 Euro können noch abgezogen werden. Eigenmittel sind nicht so viel vorhanden, und werden auch für NK für Grundstück verwendet. (Parzellierung, Grundbuch, Anwalt...) laut den Bankern auch nicht wirklich ein Problem das "nichts" da ist...

So nun zum Angebot:
230.000 Euro (80.000 Euro var. und 150.000 fix 20 Jahre) auf 30 Jahre
variabel 1,4 %....1,6 % effektiv auf 6MEuribor
fixzins 2,5 % ....effektiv 2,6 % (gibt es überhaupt kleinere Fixzinsen auf 20 Jahre?)
Bankgarantie 0,5 %
Ges Rückzahlung: 318.872,26 Euro
monatl Rate: 893,77 Euro
Haushaltseinkommen 3.000 Euro

Vielen lieben Dank für Eure Einschätzung!

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.11.2016  (#1)
Hallo Slivy,

das hört sich doch gut an.
Wenn euch die lange Fixzins-Phase wichtig ist, passt's ja gut emoji.
Und ja, es gibt nicht viele Anbieter, die keine Bausparkasse sind und 20 j. Fixzins anbieten.
Aber es gibt sie. emoji
Gruß Alex

1
  •  Slivy
9.11.2016  (#2)
Hallo Alex,

vielen lieben Dank für Dein Feedback! Vlt könntest du mir ja einen Tipp bezüglich der "Fixzinsbanken" geben. Eventuell kann ich da mit meinem Bankberater ja noch ein bisschen Feilschen.

LG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.11.2016  (#3)
Oberbank zB.
Aber wie ich sehe, kommst du aus'm Ländle, da bieten die nicht an emoji
Lg

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kreditfinanzierung