« Baufinanzierung  |

Finanzierung in Deutschland

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ogge
16.4. - 22.4.2009
4 Antworten 4
4
Hallo! Als deutscher Staatsbürger mit Hausfinanzierung in Oberösterreich wollte ich das Forum fragen: Hat jemand für eine Immobilie in Österreich schon eine Finanzierung in Deutschland gemacht? Mich interessiert eine langfristige Fixzinsbindung - hier nur maximal 10 Jahre. Hat jemand z.B. über Passau / München usw. finanziert und schreibt seine Erfahrungen?

  •  ST
17.4.2009  (#1)
Interessiert mich auch - Hallo! Auch mich interessiert Ogges Frage, da Kredite mit langfristiger Zinsbindung (10+ Jahre) dort zu erschwinglichen Konditionen erhältlich waren/sind. Bitte keine Antworten, dass das dzt. Zinsneiveau sinkt und demzufolge eine lnagfristig Bindung wenig sinnvoll ist... Es geht mir nicht um eine Momentaufnahme sondern ob eine private dt. Finanzierung eines österr. Bauvorhabens schon gemacht wurd und funktioniert. Danke + lG,

ST

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo ST, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  ogge
21.4.2009  (#2)
Die Antworten sind ja geradezu erdrückend. Scheinbar ist es mit dem Zusammenwachsen innerhalb der EU nur relativ...
Wir so wie bei manchen Versicherungen sein, da mauern die einheimischen Anbieter.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo ogge, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Smejkal
22.4.2009  (#3)
tja.es ist leider nicht so einfach... wir sind ständig auf der suche nach einer Bank in Deutschland, die Ihr Geschäftsfeld nach Österreich verlegt, waren schon in Verhandlungen mit der DEBEKA, nur leider hat der Vorstand in letzter Sekunde abgesagt. Der Prozess ist langwirig rund um die Finanzierung und Absicherung für ein deutsches Unternehmen sind sehr dünn, da die deutsche Bank nichts mit dem heimischen Grundbuch anfangen kann und im Falle einer Insolvenz (von beiden Seiten) benötigt man eine deutsche Adresse....etc.. ich könnte jetzt noch seiten schreiben warum es nicht geht, sorry. Aber sobald etwas entsteht wird es in Österreich rascheln, denn Ihr seid nicht die einzigen, die Anfragen mehren sich nach solchen Möglichkeiten, ob es sinnvoll ist sei dahingestellt.

1


  •  creator
22.4.2009  (#4)
kommt darauf an, wie, wo und mit wem.vereinzelt sah ich anzeigen der bayrischen landesbank für kredite mit ö. immoblilien, gerade in grenzregionen ist das auch ok, sowohl in salzburg wie auch in oö (raum passau). das kommt aber eben auch auf die lage und den wert der immobilie an - und aud's verhandeln. selbst habe ich damit keine erfahrung und halte es eigentlich auch nicht für soo sinnvoll - günstige kondis gibt's auch in ö., die rechtslage in deutschland kenne ich auch nicht und wie das bei reklamationen ist, weiß ich auch nicht. du hast dezidiert nach "erfahrungen" gefragt - die habe ich nicht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierungscheck