« Baufinanzierung  |

Finanzierung Hauskauf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  abebu
13.3.2013
4 Antworten 4
4
Hallo.

Könnt Ihr mir bitte einen Radschlag zur Finanzierung geben?
Es geht um folgendes:
Kaufpreis mit Nebenkosten ca 200.000 Euro. Die Möglichkeit jetzt die Hälfte und den Rest auf 5 Jahre zu zahlen.
Eigenkapital ca. 120.000 Euro
Die Monatsraten sollen 400€ nicht übersteigen.

Es sollte eine sichere Finanzierung sein die auf ca 25 Jahre gehen soll mit der Möglichkeit mehr zu zahlen wenn das Geld vorhanden ist!
Dachte an ein Bauspardarlehen? Wie ist das mit der Zwischenfinanzierung? Kann mir die sparen weil ich das Geld ja nicht gleich brauche?

Kann ich einen Nutzen aus der Tatsache ziehen dass ich die andere Hälfte erst später zahlen kann?

Welche Finanzierungsform ist für mich empfehlenswert?

LG.

  •  Jelly
13.3.2013  (#1)
allo abebu

da kann ich dir nur die finanzierungstipps von creator empfehlen, ich finde auf die schnelle leider nicht den link dazu

das bauspardarlehen kannst du gleich wieder vergessen ;)

aber ganz verstehe ich die "aufgabenstellung" noch nicht

wieviel muss denn jetzt finanziert werden???

80.000,-?

da hast du bei 25 jahren laufzeit und zinsen von 6% eine ungefähre rate von 535,-

wobei die momentanen zinsen weit weg von diesen 6% liegen!!!

jetzt wirst du wahrscheinlich auf max. 400,- kommen

aber wenn das schon deine obergrenze ist wirds knapp werden

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Jelly, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  abebu
13.3.2013  (#2)
Hallo,
es sollen 80.000 Euro finanziert werde. Richtig.
Laufzeit darf auch länger sein wenn früher rückzahlbar.
400 sollen die nächsten Jahre nicht überschritten werden. Nach ca 6-7 Jahren sicher kein Problem.
Wieso ist das Bauspardarlehen nichts?

Mfg.

1
  •  Mar-Hol
13.3.2013  (#3)
Wenn man nur 400,- bezahlen will, wäre eine Fixrate natürlich auch eine Möglichkeit.
Würde sich für 80k sogar ausgehen. Und obwohl Fix, jederzeit Pönalefrei zu tilgen.

Es gäbe aber noch einige andere interessante Finanzierungskonzepte.



1


  •  creator
  •   Gold-Award
13.3.2013  (#4)
http://www.energiesparhaus.at/forum/30334_1#215804

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: vertriebskette reicht für haftung...