« Baufinanzierung  |

Finanzierung Einfamilienhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ringelblume
21.4. - 2.5.2017
10 Antworten | 5 Autoren 10
10
Liebe Forumsmitglieder,

ersuche um Einschätzung zu unserem Finanzierungsvorhaben:
EK: 300k (+20k eiserne Reserve)
FK geplant: 200k

HH-Einkommen: 4.5k netto ohne Überstunden, 13.,14.
keine Kinder, Grund samt Nebenkosten bezahlt, Bauvorhaben bewilligt;
HH-Ausgaben rd. 1.6k/Monat
keine Wohnbauförderung od. dergleichen

Bank A:
3M-Euribor+1,25% Aufschlag
effektiver Jahreszinssatz 1,6%
20 Jahre
60,00 GB-Eingabe
130,00 GB-Gesuch
50,00 GB-Überprüfung
2.938,00 GB-Eintragung
14,70 Kontoführung/Quartal
290,00 Liegenschaftsbewertung
124,82 Notar
125% Hypothek. Sicherstellung
4,5% Zinscap kostenfrei

Bank B:
6M-Euribor+1,6% Aufschlag
oder
1,95% fix 10 Jahre
oder Kombi bei 20 Jahren
1% Bearb.gebühr
19,65 Kontoführung/Quartal
120% Hypothek. Sicherstellung
1% GB-Eintragungsgebühr
jederzeit Sondertilgung möglich (auch während Fixzinsphase)

Bis dato noch keine Zeit bei weiteren Banken anzufragen, daher gleich die Frage an sämtliche User im Bankensektor (@speedcat, zB): was wäre noch drinnen? rd. 60% EK ist vorhanden, wir hätten gern ein EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde], wird aber abgelehnt.

Danke euch!
emoji

  •  Richard3007
21.4.2017  (#1)
Du bist ja ein Laborkunde für diese Kredithöhe, daher sind das schlechte Angebote. Da muss noch mindest 0,125 - 0,250% bessere Kondi drin sein.

1
  •  ringelblume
22.4.2017  (#2)
Danke, Laborkunde? Was meinst du damit?


1
  •  Lemming
22.4.2017  (#3)
das ihr perfekte kunden(aus sicht der bank) seit und somit bestkonditionen erwarten könnte... im kredit-thread hier im forum siehst du eh was für kondis die leute zuletzt so mit welchen vorraussetzungen erreicht haben. lagen glaub ich so um die 1 bis 1,125 prozent3MO bei 100% besicherung und gutem einkommen

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.4.2017  (#4)
Wie Richard schon sagte, zwischen 1-1,125%, 100% GB, sollten aufgrund der tollen Besicherung drinnen sein.
Wo kommst du her? Welche Banken haben angeboten?

Mit Laborkunde meinte Richard, dass du für die Bank das bestmögliche Rating hast (haben wirst).

Lg, Alex

1
  •  ringelblume
22.4.2017  (#5)
Danke für die Infos. Wir sind auvh erst auf das Forum gestossen. Durchs mitlesen und was so möglich war hätten wir uns eben bessere Kondis erwartet. Sind aus Nö, Banken: B..g, E...e.
Unter welchen Voraussetzungen ist ein Epu drinnen od. zumindest ein Teil als Epu?
Danke euch vorweg!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.4.2017  (#6)
In Ostösterreich gar nicht mehr, meines Wissens.
Bei mir selber wäre der Aufschalg mit EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] um rund 0,5% höher gewesen. Da war die Entscheidung schnell getroffen emoji

1
  •  ringelblume
22.4.2017  (#7)
Können wir uns nicht einfach an eine Bank im Westen wenden od. steigen die nicht drauf ein? Oder ist das zu naiv? Sorry, uns fehlt da die Erfahrung, keine Finanzierung bis jetzt in der Form.
@Speedcat: dürfen wir uns an dich wenden bzw was kannst du ggf anbieten? THANKSemoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo ringelblume, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.4.2017  (#8)
Hallo,

Ja sicher, meine Mailadresse ist eh hinterlegt. NÖ passt eh perfek!

1
  •  Suzana80
29.4.2017  (#9)
Hallo Ringelblume,

ich bin aus der Bankbranche, man könnte sehr wohl eine EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] hinterlegen. Falls du Interesse hast, kannst mich gerne kontaktieren!
Bzgl. den Konditionen ist bestimmt was besseres drinnen!

LG
Suzana80

1
  •  ringelblume
2.5.2017  (#10)
Hey Suzana 80,
vielen Dank, finde aber keine Mail bei deinem User hinterlegt. Würden wir gern.
LG Ringelblume

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Durchschnittlicher Euribor Satz