« Baufinanzierung  |

Finanzierung Eigentumswohnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  most
8.8. - 13.8.2013
4 Antworten 4
4
Hallo an alle,

nachdem dieses Forum einfach TipTop ist bzgl. Infos über Finanzierungen etc. (auch die anderen Foren auf dieser Seite sind wirklich gut) dachte ich mir, Ihr könnt mir vielleicht eine Bank empfehlen die im Raum Wien Eigentumswohnungen finanziert. Konkret liegt der Kaufpreis bei ca. 140.000,- (inkl. Nebenkosten), davon 40% Eigenmittel.
Einkommen liegt derzeit bei "leider nur" Netto 1.400,- pro Monat, wobei ab nächstem Monat es 1.600,- werden. Es geht also eher um eine eher "kleine" Finanzierung.
Gibt es Banken die auf eher kleine Finanzierungen spezialisiert sind? bzw. zahlt es sich aus zu einer kleinen Banken wie die "Handelsbanken" zu gehen (mehr persönliches Service?)?

MfG

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.8.2013  (#1)
kann mir nicht vorstellen, dass die handelsbanken so klein finanzieren bzw. wollen die sicher top-bonität und top-besicherung.

dein EK beträgt ca. 55k und 85K willst finanzieren? ebenfalls sind noch viele daten und parameter vonnöten, eine pauschalaussage ist nicht zu treffen.

ich hab ihn wien gute connections, weiss aber nicht, ob es besser ist, wenn du direkt anfragst oder ich das tue. klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd und keilerisch, es ist es aber so, dass wenn eine bank angefragt wurde, die für eine weitere anfrage zum selben interessenten mehr oder weniger "gesperrt" wird, da sie sich nicht selbst dumpen und "hineinpfuschen".

du musst entscheiden, meine mail ist hinterlegt.

vg, alex




1
  •  most
8.8.2013  (#2)
Hallo speeeeedcat [edit: alex],

danke erstmals für deinen Kommentar. Ja stimmt, ich werde ca. 55-60k selbst finanzieren und den Rest -> 80-85k per Bank.

Ich glaube in meinem Fall ist es besser wenn ich Anfrage, da ich doch einige Sachen erklären muss, z.B. meine Gehaltserhöhung ab nächstem Monat. Vielleicht darf ich dich trotzdem fragen, welche Banken du am ehesten für so eine eher "kleine" Finanzierung empfehlen würdest (schick dir auch gerne ne Mail, wenn du "öffentlich" keine Empfehlungen abgeben möchtest).

mfg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo most, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.8.2013  (#3)
alles klar!

vg

1


  •  j.schneeweiss
13.8.2013  (#4)
also wenn da nicht irgendwelche pferdefüsse dran hängen - sehe ich da überhaupt kein problem das zu finanzieren... die besicherung ist durch den hohen eigenmittelanteil 1A - beim einkommen vielleicht mit 1400 etwas schwach (wegen der sicherheitsreserven bzw schattenrechnung von bis zu 6 %)
bestkondi wirds zwar nicht - es sollte trotzdem eine ganz gute kondi drinnen sein (vorbehaltlich der pferdefüsse emoji )
lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: VKB Bank hat neue Vertragsbedingungen ..