« Baufinanzierung  |

Finanzierung EFH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  berghammer
21.6. - 22.6.2019
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Liebe Forumsgemeinde, ich bin seit einiger Zeit Mitleser im Forum und es wird langsam ernst.

Vielleicht können die Finanzierungsexperten einschätzen ob meine Finanzierung für euch durchführbar ist.
Geplant ist ein Fertighaus von Liebfertighaus (Es wird einiges an Eigenleistung von meiner Seite erbracht)

Baugrund: ca. 2200 qm (ca. 60 EUR qm Preis) vorhanden
Eigenkapital: 130000 EUR 

Alter 36 und Partnerin 34 (1 Kind)
Verdienst 1800 EUR und 1100 EUR 

Finanzierung 220.000 EUR

Klingt das, ohne nähere Details, erstmal vernünftig?

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.6.2019  (#1)

zitat..
berghammer schrieb: Klingt das, ohne nähere Details, erstmal vernünftig?

ja, sehr ;)

Beachte aber bitte, dass die finanzierende Bank eine plausible Aufstellung von dir bekommt, was du an Eigenleistung erbringen kannst, und keine mini-Fantasiezahlen dafür nennen ;).

Alles Gute!

1
  •  berghammer
21.6.2019  (#2)
Danke Speeeedcat,

Eigenleistungen wären dann vor allem beim Innenausbau (Fliesen legen, Parkett, Bad und Küche). Material wurde schon, großzügig mit einberechnet. 

Zudem gibt es bei uns keine große Eile - es muss nicht alles gleich gemacht werden und hat Zeit. 



1
  •  berghammer
21.6.2019  (#3)
PS. Beginne gerade Angebote bei Banken einzuholen. Vielleicht gibt es Tipps! :)

1


  •  LiConsult
22.6.2019  (#4)
Klingt sehr vernünftig. Erwartbare Kreditrate bei 25 Jahren Laufzeit so etwa 850-900 EUR/Monat. Da wird in der Haushaltsrechnung schon etwas übrig bleiben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verhandlungsposition bei Bankfinanzierung