« Baufinanzierung  |

Finanzierung durch metisgroup?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
11.5.2007 1
1
Hallo,
ich bin mitten im Einholen von Finanzierungsangeboten.
Natürlich habe ich bereits einige Banken und Bausparkassen besucht.
Diese bewegen sich alle in einer gewissen geringfügig abweichenden Bandbreite.
Auch einem Hinweis von "creator"werde ich noch folgen und dort ein Angebot einholen.
In diesem Wege nochmals Danke an creator.
Nun hat sich aber etwas ergeben, dass mich sehr verwirrt!
Über einen Bekannten bekam ich den Tip sich doch bei einen gewissen Herrn von der metisgroup (www.metisgroup.at)zu melden.
Die haben einzigartige Finanzierungsmodelle, welche Banken nicht anbieten können und wollen.
Auch viele österr. Gemeinden finanzieren laut Aussage des dortigen Mitarbeiters ihre Projekte über die metisgroup.
Es geht um ein sogenanntes Devisenmanagment das ständig zwischen 5 Währungen wechselt und die daraus entstehenden Kursgewinne gutschreibt.
Im Schnitt werden 7%bis9% erzielt, schlechtestens 5%.
Dazu wird ein CHF - Kredit aufgenommen und nur die Zinsen bezahlt.
Die Tilgung erfolgt über das Devisenmanagment.
Kurios finde ich, dass für das Devisenmanagment einmalig €4000 zu bezahlen sind.
Wer kann dazu etwas sagen?
Danke

  •  creator
11.5.2007  (#1)
das klingt mir sehr nach...einem simplen geldmarkt-/anleihefond, der, wenn z.b. schwellenländer dabei sind, recht profitabel sein kann - ähnlich dem in letzter zeit nicht mehr so tollen zz1, wpkn at0000989090. das würde auch naheliegen, immerhin ist c-quadrat durch fonds-makeln groß geworden. die agb auf deren seiten funktionieren nicht,wozu die 4000.- sein sollen, ist mir nicht ganz klar. metis ist m.e. nach auch eher als private-equity unterwegs, auf immoaktien im osten aus => http://www.fondsprofessionell.at/firmenindex/kagSearchText.php?offset=&beginDate=&endDate=&sort=dDo&kat=&fp_company_id=892319&sid=27737

auf onvista schaut die aktie für das, was sie tun, nicht sonderlich berühmt aus. glaube mich aber an einen recht zuversichtlichen artikel in einem wirtschaftsblatt erinnern... weiß nicht mehr genau, wo....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zinsenfreistellung wegen Bundesheer?