« Baufinanzierung  |

Finanzierung 95.000 EURO

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wolfiwg
9.4. - 22.5.2007
4 Antworten 4
4
Hallo!

Hab mich jetzt für ein altes Bauernhaus und dessen Sanierung entschieden!
Muss dafür einen langfristigen Kredit von 95.000 EU aufnehmen und kurzfristig(am Anfang) noch 36.000 dazu bis ich das Landesdarlehen bekomme.
Habe bis jetzt 3 "unabhängige" Berater kontaktiert wobei jeder einen endfälligen Kredit in CHF mit Laufzeit 25 Jahre empfohlen hat.
Werde mir aber dan Kredit auf einmal aufnehmen müsssen da ich Heizung, Wasserrohre,komplettes Bad usw. alles neu einbauen muss. Da geht am Anfang gleich mal sehr viel geld drauf und so nach und nach aufnehmen wird sich nehme ich an nicht wirklich auszahlen.

hat irgend jemand gute tipps oder andere finanzierungsformen gefunden.Bessere vorschläge.
Wäre sehr dankbar.

E-mail: wolfgang.gross@austrian.com

lg
wolfgang

  •  .
10.4.2007  (#1)
chf - nur darauf achten, dass zu jeder zeit getilgt und auch ev. auf einen andere währung umgestiegen werden kann.

lg

1
  •  hopi
10.4.2007  (#2)
@wolfiwg - hallo ich hab nur mal so eine frage an dich??
was meinst du genau mit dem landesdarlehen??
du bekommst was wenn du ein altes haus renovierts?
meine frage deshalb, weil wir ein 15 jahre altes haus kaufen möchten und da ist auch so manches zum richten. oder hängt das mit der altbausanierung zusammen??

danke für deine antwort.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo hopi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  wolfiwg
11.4.2007  (#3)
Landesdarlehen - @hopi
Ich wälz mich gerade erst selbst durch den Dschungel von Förderungen und Darlehen aber so wie ich das Verstanden habe ist das die Wohnbauförderung die abhangig ist vom Haushaltseinkommen(netto) im Jahr!
Es gibt auch etwas wenn man einen Altbau saniert aber laut definition(im Burgenland) gilt ein Haus erst als Altbau wenn die Baubewilligung mehr als 20 Jahre zurückliegt.

lg
Wolfgang

1


  •  Christina
22.5.2007  (#4)
Tip - Zum Thema Darlehen auf die Behörde direkt gehen die geben super Auskunft.Bei uns in OÖ ist das in Linz.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fremdwährungskredit derzeit sinnvoll?