« Baufinanzierung  |

Finanzbedanf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  R.Peter
9.5. - 22.8.2007
9 Antworten 9
9
bitte um Tips für Finanzierung für ein EFH.
Bedarf ca 110000.
Baukonto + Bauspardarlehen sind bis jetzt unsere Favoriten
Danke

  •  JuergenS
10.5.2007  (#1)
tipps - warum gerade ein bauspardarlehen ?
es gibt fixzinsdarlehen mit 5% auf 10 Jahre .

1
  •  nanux
12.5.2007  (#2)
Achtung - An die Frage "warum ein Bauspardarlehen(BSP-Darlehen)" von JürgenS schliese ich mich an!
Bauspardarkehen haben meist am Anfang in der Zuteilungsphase einen geringen Zinssatz(2,6%) der sich aber danach ganz normal an den Euribor mit Aufschlag von 1,5% anpsst.Der einzige Vorteil ist die Zinsobergränze von 6%.
Ein ganz normaler Anuitätenkredit ist meist günstiger.
Zur Zeit liegt ein BSP-Darlehen bei 5.6% und ein Normaler Kredit bei meinen Kunden, bei 5,25%. Im CHF bei 3,75% mit normaler Bonität. Wovon meist sehr viel abhängt.
BSP-Darlehen ist eher abzuraten.VIEL zu TEUER im GESAMTEN.
!!!! "Fixzinsen auf 10 Jahre mit 5%"!!!! ist nicht intelegent, da man nicht davon ausgehen kann das sich die Zinsen die nächsten 10 Jahre über 5% halten werden, auf 1-max.2 Jahre ist o.k. aber nicht mehr.
Wenn du genauere Infos möchtest schreib was du wissen möchtes. Ansonsten viel Glück bei der Entscheidung.

1
  •  Christina
22.5.2007  (#3)
Genau richtig! - Schliesse mich Nanux vollkommen an. Wie einen anderen User schon gesagt habe ich mich sehr gut informiert und einige erfahrung schon gemacht. Kann dir wirklich tolle Tips geben über innovativere Finanzierung. Tip1 Schau dir alles sehr gut an. Von welchen bundesland bist Du eigentlich?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Christina, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


  •  Mik
31.7.2007  (#4)
info - bitte info auch an reiskat@gmx.at
danke

1
  •  stefan81
15.8.2007  (#5)
@Christina - Hallo Christina,
bitte deine Infos auch an stefan.piller@gmx.at schicken.
Danke.

1
  •  cpa
17.8.2007  (#6)
Finanzierung - an Christina und nanux
ich bin ebenso gerade bei der Frage der Finanzierung und würde mich über Tipps freuen, nachdem meine Bank zu einem Bauspardarlehen geraten hat...

christian.pabst@dpd.at

DANKE

1
  •  Angi
22.8.2007  (#7)
BSP??? - Hallo,
also warum wollt Ihr denn unbedingt alle zu Eurer Bank gehen und die dortigen Verträge in Anspruch nehmen??? Bei Bauspardarlehen dreht sich mir eh schon der Magen um! Es gibt doch genug unabhängige Berater im Land, ein Bankmensch (egal von welcher) kann doch immer nur seine eigenen Verträge verkaufen, oder schickt Dich die Aldi Verkäuferin zum Lidl??? Könnt mir gerne auf Mary.Poppins@yahoo.de mailen. Gut wäre zu wissen woher Ihr kommt, um Euch konkret Hilfe geben zu können!!!
Grüße Angi

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Angi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  aqua
22.8.2007  (#8)
Wir sind auch gerade auf der Suche - nach der richtigen Finanzierung für unser Bauvorhaben. Hab Angebote von 8 Banken eingeholt. Mußte allerdings feststellen, dass jene Banken, bei denen wir ein Konto haben, (3), ausnahmslos die schlechtesten Angebote abgeliefert haben.

lg
aqua

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierungsberater