« Heizung, Lüftung, Klima  |

FHEM Hausautomation

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris464
  •   Bronze-Award
5.1.2015 0
0
Grüss euch,

hab mich über Weihnachten etwas in das Thema Hausautomatisierung und Co eingelesen, bin dabei über Raspberry Pi und FHEM gestolpert.

Primär würde ich gerne Raumtemperaturen und Luftfeuchte monitoren, weiters vielleicht die Energieaufnahmen von KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], Wärmepumpe und Warmwasserbereitung.
Nachdem das Ding mehr kann, ist eine weitere Automatisierung (z.B. Bewegungsmelder schaltet Aussenkamera und schiesst Foto etc.) natürlich nicht ausgeschlossen.

Ich habe ja bereits schon von einigen gelesen, die das schon fast semiprofessionell hier drin betreiben (Co2 gesteuerte KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] Regelung etc.), daher würd mich interessieren was ihr so für Dinge umgesetzt habt und ob ihr ggf. auch schon mit FHEM Erfahrung habt?
Danke &LG
chris


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: BNC vs. Video-In vs. VGA