« Forum für Sonstiges  |

Feuerbeschau ... wieviele Löscher ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
6.10. - 12.10.2010
4 Antworten 4
4
Hallo,

ich hab nächste Woche Feuerbeschau und werd mir daher jetzt ein paar Feuerlöscher zulegen :)
Aber wieviele müssen es denn sein ? Ich hab im Keller Erdwärme, im Erdgeschoss einen Kamin und das wars mit brennbarem Zeugs.
In der Garage hab ich sowieso einen FL.

lG
Gawan

  •  fricki
  •   Silber-Award
7.10.2010  (#1)
jeder - zusätzliche Feuerlöscher gehört auch extra gewartet was wieder Geld kostet.
Ich hatte damals einen Kamin in meiner ETW und einen Feuerlöscher im (Allgemein)Keller. Dies war genug.

Rede einfach mit denen bei der Beschau. Die sagen dir sicher wieviel du brauchst.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.10.2010  (#2)
Feuerlöscher - Wir ham unsern Rauchfangkehrer gefragt, der hat uns gesagt im heizraum (Gas bei uns) ist einer notwendig, genauer gesagt an der Wand vor dem Heizraum empfehlenswert.
Das Wars, Schwedenofen war ihm wurscht, dachboden usw auch.
Also hamma 1 Feuerlöscher an der Wand vorm Heizraum.

lg, Wolfgang

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
7.10.2010  (#3)
Ein Blick in den Baubescheid genügt. Müssen einen Löscher - anbringen und konnten den vom Eingangsbereich in den Technikraum "umverhandeln".

1


  •  Gawan
  •   Gold-Award
12.10.2010  (#4)
So, hab mir jetzt einen Schaumlöscher in die Garage gestellt ... muss reichen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feuerbeschau ... absolute Vollpfosten ?