« Heizung, Lüftung, Klima  |

Feuchtegeführter Wand Lufteinlass

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Larry
12.6. - 15.6.2020
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo Leute,

was bitte ist ein Feuchtegeführter Wandlufteinlass, ein Kollege will eine Wohnung kaufen, wo der aktuelle Besitzer so was drin hat, dieser weiß aber auch nicht wozu sowas gut ist.

Weiß jemand von euch wozu sowas gut ist? Welchen Vorteil oder Nachteil man dadurch hat?

Bild anbei:
2020/20200612372196.png

  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
14.6.2020  (#1)
Wenn z.B. im Bad die Luftfeuchtigkeit einen bestimmten Wert überschreitet, kann man automatisch einen Lüfter einschalten, der die feuchte Luft ins Freie befördert. An einer anderen Stelle braucht man dann eine Öffnung in der Mauer, durch die wieder Frischluft nachströmen kann (siehe Bild oben). 
Die bessere, energiesparende Lösung wäre aber eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung].

1
  •  Larry
15.6.2020  (#2)
Der hat so ein Gerät wie abgebildet im Schlafzimmer montiert, im Bad hat er ein Fenster. Ich verstehe immer noch den Sinn dahinter nicht? geht es hier darum das es eine kontrollierte Wohnraumbelüftung ist?

1
  •  Larry
15.6.2020  (#3)
Der hat so ein Gerät wie abgebildet im Schlafzimmer montiert, im Bad hat er ein Fenster. Ich verstehe immer noch den Sinn dahinter nicht? geht es hier darum das es eine kontrollierte Wohnraumbelüftung ist?

1


  •  berhan
  •   Gold-Award
15.6.2020  (#4)
Wenn es im Schlafzimmer ist, dann ist das vielleicht eine dezentrale Wohnraumlüftung.
Siehe dazu http://www.xn--komfortlftung-3ob.at/fileadmin/komfortlueftung/EFH/komfortlueftung.at_-_Info_Nr._29_Einzelraumlueftung_V_1.5.pdf

1
  •  Larry
15.6.2020  (#5)
Hi Berhan, ja stimmt es ist eine dezentrale Wohnraumlüftung, habe ich jetzt mitbekommen. Danke dir

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KNV 1255-PC Kühlung startet nicht