« Forum für Sonstiges  |

festnetz plus internetanschluss A1

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.7.2013 1
1
hi freunde,

bekomm in zwei wochen meinen gigaspeed- und festnetzanschluss (A1 kombi).
hab folgende anschlüsse zentral im abstellraum im EG:

2013/20130724290202.JPG
verwendet wurde dieses netzwerkkabel:

2013/2013072427080.JPG
damit wurden 3 zimmer und das WZ verkabelt. in einem zimmer steht fix der PC, welcher direkt mit dem kabel an den router angeschlossen werden soll.

sonst hätt ich an WLAN gedacht, um im ganzen haus bzw. im garten das netz nutzen zu können. aus diesem grunde nimmt der postler eine art verstärker, der irgendwo an die weit entfernteste steckdose im haus angeschlossen wird (?).

sind meine überlegungen richtig bzw. braucht der postler noch was mit?

bitte kein fachchinesisch, ihr wisst ja, ich verstehs nur in einfachen wortenemoji
thx to all

  •  max1984
24.7.2013  (#1)
Sollte kein Problem sein.

Der Verstärker ist ein WLAN Extender.
Ich habe zwar noch nie einen von der A1 gesehen, kenn diese Dinger aber noch von den alten Linksys Geräten.

Die waren problemlos zu konfigurieren und haben das Signal gut weitergeleitet.

mfg
Max

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasseradern und Erdstrahlen