« Fertighaus  |

fertigteilhaus spachteln

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast sarah
11.5. - 2.6.2006
4 Antworten 4
4
hallo,
wir haben jetzt das wohnzimmer 3-4 x gespachtelt und geschliffen, jetzt decke mit farbe gemalt, man sieht noch immer das geschliffene, trotz stundenlanger arbeit.
sollte man nur tapezieren?
lg
sarah

  •  kraweuschuasta
11.5.2006  (#1)
Material - kann es sein das ihr billiges oder falsches material verwendet?
hab den Tip bekommen 3x spachteln, dann schleifen und dann 1x mit Moltofill spachteln
lg, kraweuschuasta

1
  •  sarahlein
12.5.2006  (#2)
hallo, - nein wir haben den tip
¶3 x spachteln, 3x schleifen danach,
¶moltofill hat uns niemand gesagt.
¶die fugen sind ein wahnsinn zum spachteln.
¶gestern hat uns wiederum ein maler gesagt man soll nur spachteln 3x und rigips darf man nicht schleifen.
¶Was soll man da glauben?
¶lg
¶sarah

1
  •  XY
13.5.2006  (#3)
Gast sahra - Sieht man das geschliffene oder das gespachtelte?.Ich glaube eher man sieht das gespachtelte,denwenn der Plattenstoß nicht 100% eben gespachtelt wird sieht man bei schrägen Lichteinfall immer den Plattenstoß.Man muss darauf achten,daß nicht zuwenig und auch nicht zu fiel Fugenfüller aufgebracht wird.Geschliffen werden nur die Ansätze und überstehende Reste,nicht zu viel(zu tief)schleifen sonst hat man eine Mulde und die sieht man.Eventuell nachspachteln.Spachtelmassen von ARDEX unübertrefflich!

1


  •  prussi
2.6.2006  (#4)
Tip - also speziel bei rigips platten ist nur spachtel zuwenig, vorest einmal spachteln und ein Glasfaserband mitspachteln. Trocknen lassen und fläche ca 20 links und recht gerade spachteln. wichtig nur mit der flächenspachtel im steilen winkel abgratzen--> nicht mit schleifpapier. nach dem 2 mal sollte es passen und kann gemalt werden. 3 mal nur bei groben fehlern. sonst kaum notwendig. www.prussi.at.tf

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fußbodenheizung