« Fertighaus  |

fertigteilhaus kaufen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hopi
4.4. - 7.4.2007
2 Antworten 2
2
hallo zusammen!!

wir sind gerade dabei ein fertigteilhaus zu erwerben (bj.92, 138m2, 540m2 grund, keller, garage, etc.)
das haus kostet 159.000€ und wir waren die ersten die es besichtigen konnten. nach einem gestrigen baugutachten wurde unsere entscheidung noch bestärkt.

das folgende problem ist, dass die immobilienfirma noch einen zweiten potentiellen käufer hat und wir uns jetzt "einigen" sollen!! sehr witzig oder?? wir haben uns in das haus verliebt und wollen es unbedingt.
morgen unterschreiben wir das kaufangebot und sehen dann unsere mitstreiter.

wie wir das alles regeln ist noch unklar??
wie würdet ihr handeln, bzw. was könnten wir noch vorbringen.
es ist echt eine verzwickte lage, da die anderen das haus gleich nach uns besichtigt haben.

  •  nik7
6.4.2007  (#1)
schwer! - Also wenn alle das selbe bieten und die Entscheidung nur an der Sympathie des Verkäufers liegt: sehr nett zu Ihm sein!
BJ 92 macht mich bei einem Frtigteilhaus ein bisl skeptisch aber ich geh davon aus dass ihr es genau unter die Lupe genommen habt. (Heizung, laugende Kosten, Dämmung, Luftdichtheit, usw...)
LG

1
  •  prussi
7.4.2007  (#2)
nischts überstürzen - Also nichts überstürzen, ein haus kaufen geht sowieso nicht von heut auf morgen. ich weiß aus eigener erfahrung das es schwer ist sobald emotionen dabei sind aber auf jedem fall klaren kopf behalten. und wenn mann wirklich unterschreiben möchte dann auf jedem fall mit vorbehalte. z.B Vorbehaltlich finanzierung, begutachtung durch einen unabhängigen Gutachter. Die Kaufabwicklung selbst auf jedem Fall über den Notar des Vertrauens, der regelt dann alles weitere. Gewöhnlich bis alles unter dach und fach ist dauert es 3-4 Wochen. Vorrausgesetzt ihr habt das Geld bereits verfügbar. Bei einer Finanzierung dauert es noch zusaätzlich zwischen 2-3 Wochen, also wie gesagt nicht von heut auf morgen. und ich gebe nik recht bei den laufenden kosten, lasst euch alles ausweisen, bestehend Wohnbauförderung (übernehmen ja nein?) dies könnte einen ganz anderen gesamtpreis ausmachen, Energiekosten (Strom Gas ...)Grundsteuer, Kanal , Wasser, Gemeindeabgaben. Es ist eben wichtig einen Transparente Aufstellung aller möglichen Kosten zu haben. Weiters beim Kauf ca. 10% dazurechen. Und Auszug aus dem Grundbuch sollten irgenwelche veräuserungen oder regelungen drinnenstehen, z.B ob Pferde durchreiten dürfen.. überspitzt aber gibt es emoji. hoffe das hatt ein wenig geholfen.
lg Thomas www.prussi.at.tf

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo prussi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo prussi, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sinnvolle Kombination??